Was haltet Ihr von ChatGPT oder ähnlichen KI-Systemen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Sinnvolles Tool 64%
Sehr interessant 18%
Sehr hilfreich 9%
Gefährlich 9%
Noch unausgereift 0%
Spielerei 0%

5 Antworten

Es ist sinvoll wenn man es richtig nutzt (nicht für Schulaufgaben)

Sehr interessant

Das ist zwar sehr interessant und ich habe schon damit herum gespielt, aber die Antworten sind ab und zu einfach falsch und das ist ein Problem.

Sinnvolles Tool

wird vieles in Zukunft verändern. Die Maschine ersetzt wiedermal den Menschen ein Stück mehr

Sinnvolles Tool

Man muss nur wissen wie man es bedient und vor allem wofür man es nutzt. In den Kommentaren fällt schon wieder auf, dass das nicht so klar ist.

Und übrigens, dein Link ist nicht die offizielle Website.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – The art of trolling is the finest of arts
AppleFan1202 
Fragesteller
 25.03.2024, 11:43

TalkAI und ChatGPT stammen vom gleichen Entwickler (OpenAI), basieren aber auf verschiedenen Modellen. Sie verwenden unterschiedliche Versionen des GPT-Modells (hat mir TAlkAI selbst "erzählt").

0
Sinnvolles Tool

Wenn man den weiß, wie man damit umgeht und was die Grenzen der Tools sind.