Was haltet ihr von arbeiten gehen?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kompensationsgeschäft. Ich kompensiere mein Wohlbefinden im Staat durch eine Gegenleistung in Form von Arbeit. Gleichzeitig Stärke ich damit den Staat und somit auch seine Immunität, dadurch wieder mein Wohlbefinden.

Eine gut bezahlte Arbeit ist eig. Eine win win Situation.

ssyno  08.08.2022, 14:42

Das Wort "gutbezahlt" schliesst damit viele Jobs schon wieder aus.. und genau das ist das Problem. Normal bezahlte Arbeit finde ich unzureichend und nein, gehe dafür nicht gern arbeiten.

Unabdingbare Notwendigkeit, um ein erfülltes und befriedigendes Leben zu führen.

Außerdem verdient man noch Geld, dass den Lebensunterhalt sichert.

Wirkt dem Schmarotzertum entgegen.

ssyno  08.08.2022, 14:45

"Unabdingbare Notwendigkeit, um ein erfülltes und befriedigendes Leben zu führen."

Um Gottes Willen, na wenn du sonst keine Ideen zur Freizeitgestaltung, keine Hobbys, Interessen hast... Wer sich nur noch mit Arbeit erfüllt und befriedigt fühlt, ist schon tot.

Öhm...seit ich meinen ersten Schülerjob begonnen habe, bin ich fast durchgehend arbeiten gegangen in irgendeiner Form!

Auch wie ich nach der Scheidung auf Stellensuche war, habe ich zumindest meinen "Zeitugnsträger-Minijob" gehabt...Tageszeitung, täglich vor 6 Uhr zuzustellen.

Ich gehe in wenigen Jahren in Altersrente, werde aber weiterhin Zeitungen ausfahren, solange mein Körper halt mitmacht.

Ich kenne es nicht anders...nichts zu tun zu haben....ich würde vor Langeweile eingehen!

a) Notwendig. Wo sonst soll das Geld herkommen, das man zum Leben braucht?!?Wenn man nicht gerade reiche Eltern hat oder vom Amt lebt.

b) Ich gehe gern zur Arbeit, ich mag meinen Job.

Tja was soll man davon halten.

Ich mag meinen Job und hab Spaß dabei aber so ein wenig ist das dann doch ein übel seine Rechnungen zu bezahlen.