Was haltet ihr vom nexx x.r3 r carbon zero pro integralhelm ?

2 Antworten

Nicht viel.

Ich bevorzuge etablierte Hersteller wie Arai, Shoei, Scorpion, Xlite, HJC, AGV, Shark.

Nexx-Helme sind eher Nischenprodukte. Einen Sharp-/Snell-Test gibt es noch nicht. Es gibt „nur“ 3 Schalengrößen, was nicht viel ist. Offenbar gibt es auch Probleme bei der Qualität, denn es wird von Lackabplatzern und losen Lüftungsöffnungen geschrieben.

Im Gegensatz zu anderen Herstellern bietet Nexx nur 2 Jahre Garantie.

Mehr als von manch anderen chinesischen billig "Marken" aber ist weit weg von meinen Favoriten. Es gibt diverse Testberichte, wo Helme der Marke nur mittelmäßig bis schlecht abgeschnitten haben. Ausstattung und Preis sind oft attraktiv, im Detil liegen dann aber Schwächen. Zu wenig Schalengrößen, mittelmäßige Verarbeitung und Qualitätssicherung. Die Helme sind nicht absolut unbtauglich oder völlig unsicher, spielen aber eher im unteren Mittelfeld.

Es gibt zahlreiche andere gut etablierte Marken, die weit oben mit spielen mit mehr als genug Auswahl.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer