Was haltet ihr vom neuen VW ID3?

7 Antworten

Wenn es ein Verbrenner währe dann währe es eine schön Alternative für den Golf sein. Da der Golf ja leider sehr niedrig ist.

Aber als E-Auto ist es einfach nur ein großer Haufen Sondermüll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bereits viele verschiedene Autos gefahren

Absolut langweilig, emotionslos und zu teuer für die Leistung. Kein Wunder, dass in DE kaum einer E-Auto fahren will, wenn man sowas anbietet. Da sind Norwegen und generell die nördlichen Länder wesentlich weiter entwickelt. Sowohl von der E-Infrastruktur als auch der Lukrativität. Kaufprämie, viele Ladestationen, keine MwSt. beim Kauf, kostenloses Laden, Mitbenutzen von Busstreifen.... all das macht die Elektromobilität attraktiv. Und genau da hapert es (noch) in DE.

Viele Grüße,

Topspeed01

Zu teuer und zudem mit Softwarefehlern, die erst bei einem späteren Werkstatt-Termin besser aufgespielt werden sollen.

Das ist mit der heißen Nadel genäht.

Probleme noch nicht behobenVW verkauft ID.3 mit Software-Fehler

https://www.n-tv.de/auto/VW-verkauft-ID-3-mit-Software-Fehler-article21840131.html

Ich als Kunde erwarte nicht die Labor Ratte für den VW Konzern zu sein, ich will ein ausgereiftes Produkt kaufen, was zB bei Renault oder Nissan in dieser Preisklasse angeboten wird.

Woher ich das weiß:Hobby

chillig chillig chillig

Schick aber ich mag keine deutschen Autos wegen dem schlechten Preis/Leistungsverhältnis.

Der hier ist eher was für mich, schick und komfortabel, da bekomst du zum gleichen Preis wie der ID3 mehr Auto fürs Geld:

Citroen ë-C4

https://m.youtube.com/watch?v=4NV4qg0bXr4

https://www.citroen.de/modelle/citroen/neuer-citroen-e-c4.html

Over9000IQ  21.09.2020, 16:56

Bei einem Citroen ist das Preis/Leistungsverhältnis genau umgekehrt niedriger Preis/niedrige Leistung

Solenostemon  21.09.2020, 17:21
@Over9000IQ

Warum hat dann der günstigste VW Up, obwohl er 4.000€ mehr kostet als der günstigste Citroen C1, weniger PS und eine schlechtere Umweltbilanz als der C1?

Das ist nämlich nur ein altes Vorteil das längst nicht mehr der Realität entspricht.

Over9000IQ  21.09.2020, 19:14
@Solenostemon

Woher hast du die 4000€? C1 kostet Basis 11490€ und der Up 12680€

VW up ist mit 105g/km angeben C1 mit 108g/km CO2. Wenn du einfach irgendwelche Werte in den Raum stellt macht das halt alles keinen Sinn.

Bin auch nicht unbedingt Fan von VW aber alles ohne Grund schlecht zu reden macht halt auch keinen Sinn. Und mit Preis/Leistung ist nicht unbedingt die Motorleistung gemeint (Die 8PS schenk ich dir) sondern generell die Verarbeitung. Sitz dich mal rein in den C1 und sag mir dann ob du das hochwertig findest sieht halt einfach alles ziemlich billig aus.

Solenostemon  22.09.2020, 01:07
@Over9000IQ

Der günstigste C1 ohne Extras kostet 9.738€, hat 72PS und einen CO2-Ausstoß von 85g/km

https://www.citroen.de/modelle/citroen/citroen-c1.html

Die günstigen VW wirken auch nicht besser, aber der C1 hat nicht so ein Spielzeugfeeling wie der Up, für das Geld was der neue VW Up in der einfachsten Ausführung kostet, bekommt man schon fast einen C1 in der höchsten Ausstattungslinie, der hat dann sogar ein Touchscreen mit Mirror-Screen drin, der Up hat für den Preis nur eine Smartphonehalterung.

Das meine ich mit Preis/Leistungsverhältnis, man bekommt mehr Features fürs weniger oder das gleiche Geld.

Zum Beispiel hat der ë-C4 spezielle Dämpfer die merklich komfortabler arbeiten (Citroen nennt es ein Gefühl wie ein "fliegender Teppich"), das gibt es bei VW nicht. Oder die bequemeren Advanced-Comfort Sitze, die hat der ID3 nicht und beides sind Features wo dir jeder ihre Überlegenheit bestätigen wird der ein E-Auto wegen der Ruhe und dem geringen Vibrationen kauft.

Colopia  21.09.2020, 17:07

Der sieht aber billig aus im Gegensatz zum VW

Colopia  22.09.2020, 08:08
@Solenostemon

Da gebe ich dir recht. ich meine aber eher, dass das Design im Gegensatz zum VW sehr billig aussieht. Einfach kein durchdachtes Design wie beim VW, sondern "das können wir auch, irgendwie - den Meisten fällt es eh nicht auf". Wie bei Franzosen und Asiaten so üblich.

Solenostemon  22.09.2020, 11:25
@Colopia

Das seh ich anders, mittlerweile darf Citroen beim Design wieder eigene Wege gehen und da kommen schon recht spezielle Fahrzeuge raus wie der erste Cactus oder der neue Ami.