Was haltet ihr für den größten Musikskandal überhaupt?

4 Antworten

Dieser Auftritt von Milli Vanilli war genauso zum Fremdschämen, wie die Pressekonferenz von Tic Tac Toe.

Die Sex Pistols sind mit ihrem Text von GOD SAVE THE QUEEN Queen Elizabeth II und dem Königshaus richtig auf die Füße getreten. Selbst der Tag der Veröffentlichung der Single war gezielt gewählt und gleichzeitig ein Thronjubiläum, das sie außerdem noch mit einem kleinen Konzert störten. Alle wurden verhaftet. An diesem Tag veränderte sich die Musikkultur und der Song eroberte im Sturm die britischen Charts. Das war 1977 und auch ein echter Skandal.

Spontan fällt mir nur Milli Vanilli ein. Wobei man aber durch Boney M schon hätte ahnen können, das Frank Fahrian nicht mit ehrlichen Karten spielt. Bei Boney M wusste man, das die erste Musikproduktion schon auf dem Markt gab, bevor es die Gruppe überhaupt gab.

Und wie ich gerade beim schreiben bin, fällt mir Les Humphries ein. Da war doch auch was. Angeblich wäre er sein eigener verstorbener Bruder und alle Mitglieder der Gruppe haben da auch nicht gesungen.

Das dürfte hier bei uns wahrscheinlich Milli Vanilli und Bony M sein durch Frank Farian sein.

Auch mir fällt da erstmal nur der Milli Vanilli Fake Skandal ein. Die Auflösung von Gruppen ist kein Skandal, sondern was ganz inviduelles, weil eben die Mitglieder persönlich oder musikalisch nicht mehr klarkommen.

Ein klein wenig skandalös ist das beschissene Abschneiden der deutschen Teilnehmer beim ESC.