Was haltet ihr eigentlich von diesem Klaus Kinski?

4 Antworten

Als Schauspieler hat er nicht andere verkörpert. Er hat nur sich selbst gespielt... Und das war ziemlich abgefahren und durchgeknallt. Sein Gesicht zeigte sein Inneres. Richtig hässlich. Aber im Film braucht es auch glaubwürdige Bösewichte. Das war sein Erfolgsgeheimnis...

Genie und Wahnsinn liegen oder lagen hier dicht beieinander.

Für Klaus Kinski gibt es wahrscheinloch nicht die passenden Worte. Zwischen faszinierend und anwidernd war alles dabei.

In diesem Interview kann man ihm (so man möchte) inhaltlich folgen. Er verliert niemals den Faden. Er wusste genau, was er sagte, auch wenn es im ersten Moment sehr verwirrt klingen mag. Aber alles hatte seinen Sinn.

https://youtu.be/c0Efhz8jxNI?feature=shared

Er war eine der ambivalentesten künstlerischen Persönlichkeiten, die ich kannte und trotzdem großes Kino. Aber mit sehr geringer Impulskontrolle und wahrscheinlich tiefen seelischen Abgründen ...

Kult. Seine asoziale Art war sein Markenzeichen. Egal ob in englisch, französisch oder deutsch, er hatte immer die richtigen obszönen Worte stets parat, wenn einer ihn dumm angemacht hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehe sehr gerne Geschichtsdokus

Guter Schauspieler, aber hatte definitiv eine "Meise unterm Pony".