Was haltet ihr davon, wenn Leute auf entweder/oder-Fragen mit "beides" oder "nichts von beidem" antworten?

isilang  06.01.2023, 22:11

Die Leute haben deiner Meinung nach den Sinn verstanden? Oder haben sie den Sinn nicht verstanden?

Dogetastisch
Fragesteller

Den Sinn der Frage nicht verstanden, meiner Meinung nach.

isilang  06.01.2023, 22:16

Dann fehlt deiner Fragestellung das Wort "nicht" hinter "Fragen".

Dogetastisch
Fragesteller

Stimmt, thx.

isilang  06.01.2023, 22:22

Ich habe deine Frage aufmerksam gelesen. 😉

Dogetastisch
Fragesteller

Vorbildlich <3

8 Antworten

Hallo Dogetastisch!

Mit "nichts von beidem" wäre ich zufrieden.

Aber noch doofer als "beides" ist ein "ja" als Antwort.

LG

gufrastella

Manchmal kann man es eben nicht so genau beantworten/entscheiden. Gerade wenn es um bspw. Verhaltensweisen in gewissen Situationen geht. Das lässt sich eben oft nicht eindeutig klar beantworten.

Und ob mich deswegen jemand für einen Langweiler hält, ist mir herzlich egal. Ich bin ja nicht auf der Welt, um die Erwartungen anderer an mich zu erfüllen.

Dogetastisch
Fragesteller

Ich denke intuitiv kann sich jeder für etwas entscheiden, aber man will ja überlegt antworten.

Und "Langweiler" hast du jetzt als Angriff ausgelegz, nicht ich. Für mich ist das einfach eine Tatsache.

FemmeLetale  06.01.2023, 22:14
@Dogetastisch

Nun, die Tatsache betrifft lediglich deinen persönlichen Standpunkt, basierend auf deinen Lebenserfahrungen und der Einstellung zum Leben/deiner Lebensweise, und ist nicht ein allgemeingültiger Fakt, auch wenn man seine Meinung gerne als solchen sähe.

Wenn du intuitive oder wohlüberlegte Antworten haben möchtest, kannst du das in der Frage durchaus anbringen. Dann antworten halt nur noch diejenigen, die sich dementsprechend angesprochen fühlen.

Dogetastisch
Fragesteller
@FemmeLetale

Ich meinte damit eher eine persönliche Feststellung.

Aber irgendwen gibts immer, dem der Fragetext egal ist.

FemmeLetale  06.01.2023, 22:27
@Dogetastisch

Auch das gilt es nicht zu verurteilen oder zu bewerten, auch wenn es so wahnsinnig viel Spaß macht, weil man sich dann selbst erhöhen und über andere stellen kann.
Das versuchst du mit dieser Frage ja hier auch; siehe, sie hätten den Sinn der Frage nicht verstanden, sie wären Langweiler...
Gut für den kargen Selbstwert.

Allein die Tatsache, dass es dich die Art und Weise der Antworten zu deiner Frage bewegt, also einen Trigger bei dir gesetzt hat, das deutet ja darauf hin, dass dieses Verhalten der Antwortenden bei dir etwas auslöst (Ärger? Amusement? Das Gefühl, intelligenter/besser zu sein? etc.).
Von daher kann man sich als Außenstehender auch durchaus fragen: DAS beschäftigt/bewegt dich? DAS ist wichtig für dich?
Vielleicht bist dann du auch der Langweiler in den Augen der anderen, was dir dann hoffentlich nichts ausmacht.

gf ist eben einfach für viele nur Spaß und Freude. Möchte man ein durchweg seriöses Forum, in dem nur Leute fragen und antworten, die über höchste Intelligenz verfügen und so agieren, dass es den eigenen (intellektuellen) Erwartungen entspricht, sollte man sich wohl umorientieren.

So...ich muss den Dialog beenden. Auf mich wartet noch ein wenig Arbeit und ein sehr leckerer Kuchen.

Dogetastisch
Fragesteller
@FemmeLetale

Mich hat hier eigentlich keine Antwort getriggert. Ich habe nur erwatet, dass genau so eine Scherzantwort kommt. Wenn sie wenigstens unerwartet wäre... Aber naja.

Und klar, eine Selbsterhöhung findet da durchaus statt. Allerdings ist das kein Selbstzweck. Ich bin von meinem Standpunkt überzeugt, insofern ist das nur aufrichtig, das auch zu sagen. Was nicht heißen soll, dass es der einzig richtige ist.

Diese Fragereien mit entweder/oder sind teilweise auch schon unverschämt.

Dogetastisch
Fragesteller

Wieso unverschämt?

PixelWriting  06.01.2023, 22:03
@Dogetastisch

Ich finde, dass man bei so Spielen unangebrachte Fragen stellt, die niemand beantworten möchte und unter der Gürtellinie sind.

Da ist doch klar, dass man so Antworten wie: keins von beidem.“ darauf gibt, oder?

Dogetastisch
Fragesteller
@PixelWriting

Fragen bieten einem nur eine Möglichkeit, sich damit auseinanderzusetzen, keine Pflicht.

Daher verstehe ich nicht, wieso es so viele dennoch tun, obwohl sie damit nichts anfangen können.

Es nervt einfach es heißt doch das oder das WARUM DANN BEIDES. Wenn man sich nicht entscheiden kann dann sag wenigstens ich würde eher das nehmen aber beide cool oder so aber zu sagen beides nervt einfach.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftigte mich viel mit dem Alltag