Was haltet ihr davon das Instagram Likes verbergen will?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Find ich Klasse! 56%
Schlechte Idee! 37%
Geteilte Meinung... 7%

6 Antworten

Find ich Klasse!

Also ich bin mir nicht sicher ob wir das Selbe meinen...aber ich glaube, dass Instagram die Likes nicht abschaffen sondern nur verbergen will. Das heisst, dass der, der der Post hochgeladen hat die Likes sieht, alle andern aber nicht und das würde ich gar nicht mal so schlecht finden. Likes sind ja auch wichtige Zahlen im Zusammenhang mit Kollaborationen etc, die ja auch Nachweisbar sind wenn sie nicht von allen gesehen werden können. So würde auch dieser ,,Like wahn“ sinken (denke ich).

Geteilte Meinung...

Eigentlich finde ich es mega gut, weil dann endlich dieser "Wettstreit", wer mehr likes bekommt, aufhört. Dann kann man posten, was man will, ohne Druck zu haben, ob es genug likes bekommt und falls nicht, das Bild womöglich doch zu archivieren...Aber natürlich ist es auch schade, weil man dann nicht mehr sieht wie vielen der Beitrag gefällt...manchmal ist es ja auch so wie ein Kompliment:/

sonoEva
Fragesteller

Naja aber man selbst sieht ja noch wie vielen und wen dein Bild gefällt...

Schlechte Idee!

Es ist worklich lächerlich, dass Instagram versucht, keine Gefühle zu verletzen, indem sie alle Posts aif das selbe Level setzen, das Einzige, was damit erreicht wird, ist, dass Leute, die mehr erreichen, nicht belohnt werden.

Schlechte Idee!

BFinde ich unnötig.. Jeder, der das Bedürfnis verspürt, ein Bild hochzuladen muss in Kauf nehmen, dass es manchen Leuten nicht gefällt..

Da wäre es noch akzeptabel, wenn man Likes selbst abstellen kann. (Wie dies schon bei Kommentaren gemacht wurde) Aber dies im Vorhinein finde ich das blöd. Vorallem für User, die Viele Likes bekommen.

Find ich Klasse!

Dann hört vielleicht endlich mal dieser Wettstreit auf, wenn man nicht alles sieht wo andere Liken.