Was haltet ihr davon?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

w über 18 finde es gut weil… 73%
w unter 18 finde es gut weil… 27%
w über 18 finde es nicht gut weil… 0%
w unter 18 finde es schlecht weil… 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
w über 18 finde es gut weil…

Hallöchen

Ich finde so eine kleine Geste der Aufmerksamkeit wunderbar

Viele schimpfen auf die Jugend, das sie keine Benimm - Regeln haben

Ich erlebe oft das Gegenteil

Und ich verstehe mich total gut mit Teenagern ,- obwohl ich schon um einiges älter bin. Es kommt doch immer auf das Miteinander an

Und da ist oftmals das Alter zweitrangig

Sondern es ist der Mensch mit guten Manieren !!!!
LG Angel

Angel1112  11.12.2023, 04:33

Lieben Dank für das Sternchen*

LG Angel

w über 18 finde es gut weil…

Das ist einfach nur eine simple Hilfsbereitschaft im alltäglichen Miteinander.

Auch ich helfe anderen Leuten hier und da wenn ich etwas mitbekomme. Ob es der vom Rollator runtergefallene Puddingbecher ist, den die ältere Dame nicht alleine aufheben kann.... oder die Packung Toastbrot die vom Nachziehwägelchen fiel während ein Kunde vom Supermarktparkplatz ging.... Eine Tür aufzuhalten ist dagegen noch das alltäglichste überhaupt.

Ich würds also als rein freundliche/ höfliche Aktion wahrnehmen, mehr nicht.

w über 18 finde es gut weil…

.. es Höflich ist.

Es ist generell höflich die Tür aufzuhalten wenn man sieht das hinter einem jemand ist der auch durch will egal ob dessen hände voll sind oder nicht.

Das geschlecht der Beiden Personen spielt da garkeine Rolle.

w über 18 finde es gut weil…

Das ist sehr umsichtig, freundlich, er sit ein Gentleman.

Es gibt viel zu wenig Menschen, die so hilfsbereit sind.

Hallo274563
Fragesteller

Des stimmt leider

w über 18 finde es gut weil…

Halte ich für eine Selbstverständlichkeit, dass man, wenn man sowas mitbekommt, hilfsbereit ist und die Tür aufhält - unabhängig vom Geschlecht, ist simple Höflichkeit.