Was halten Sie vom Tasmanischen Tiger?

6 Antworten

Es ist natürlich schade dass eine Art schon fast mit Vorsatz ausgerottet wird. Es gab ja Prämien wenn man so ein Tier erlegt weil er angeblich Schafe gerissen hat . Hat er wenn überhaupt nur bei extrem schwachen gemacht und selbst dann gehören eigentlich die Schafe wie viele andere eingeschleppte Arten nicht nach Tasmanien oder auch Australien.

Es sind so einige Arten nachweislich vom Menschen ausgerottet worden zb

Riesenalk, Quagga, Dodo, Wandertaube, Marion Riesenschildkröte, kaspischer Tiger, Auerochse, Goldkröte, chinesischer Flussdelfin, Kaplöwe, Karolina sittich, Tarpan, Tobias Köcherfliege, Atlasbär, und einige mehr. Durch den Menschen befinden wir uns in der sechsten großen Aussterbewelle der erdgeschichte

Der Mythos um den Beutelwolf ist spannender, als das Tier selbst. Für mich fällt dieses Bild in die gleiche Kategorie wie die Tonaufnahme des letzten Kauai.

Zeugnis eines Tiers, die es nie wieder geben wird. Die letzte Erinnerung...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Ich halte davon: schade um jedesTier was wir ausgerottet haben.

PS: wieso steht es uns eigentlich zu von einer Art irgend etwas zu "halten"??? Sind wir die Schöpfer der Natur und dürfen sagen "naja, nicht so ganz doll gelungen, das Viech?"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es würde schön sein, wenn es den noch geben würde, ist bestimmt ein interessantes Tier, sieht mir aber mehr nach Kojote aus, als nach Tiger

B4byG1rI  18.10.2023, 22:06

Er wurde nur Tiger genannt wegen den Streifen auf dem Rücken

Naja, also er sieht aus als hätte er reifen spuren auf dem Rücken, aber im großen und ganzen doof das es ihn nicht mehr gibt...