Was halten Kroaten(in Kroatian) von Kroaten(in Bosnien)?

7 Antworten

Die Frage kann man nicht für die allgemeinheit beantworten.
jeder wird dir was anderen sagen.

ich zum Beispiel, komme aus Kroatien (aus Slawonien)
habe freunde die bosnische Kroaten sind. Respektiere und akzeptiere sie.
Aber sehe sie selber nicht als kroaten an,

sondern einfach als Bosnier die Christen sind.

kiracro  12.03.2017, 03:46

Wir sind Kroaten wie kannst du sowas sagen dein eigenes Volk wegstoßen?! Schäm dich!

teosh  01.04.2017, 08:42
@kiracro

Verstoßen? Wer spricht von Verstoßen? Wenn du meine Meinung anders verstehst, ist das nicht mein Problem.

Schämen brauche ich mich dafür nicht.

Will garnicht wissen wie alt du bist dass du so Sprüche klopfst

Schockedex  29.01.2020, 22:37

Hahahahaa ehrenmann

Ich persönlich mag es nicht wenn Bosnier in Kroatien leben und dann einen auf "ich bin stolzer Kroate tun" da ich Kroatin bin und sowas oft höre und mir da auch meinen Teil denke..aber hey Mensch ist Mensch und man sollte nicht immer an krieg denken

Handwerker31  28.12.2016, 14:31

naja gute Antwort aber wie viele Kroaten leben in bosnien und machen ein auf bosnischer Kultur??? Und noch was sehr viele beschweren sich immer über bosnien aber warum kommt ihr dann alle zu uns rüber um Sachen zu kaufen

danikolic  28.12.2016, 16:00

Wir nicht☺️

Relenaj  10.10.2021, 23:52

Tja, dann kannst du auch deine Nationalmannschaft vergessen. Denn da spielen ne Menge „Bosnier“ die du nicht als Kroaten anerkennen willst 😉

... die sind halt da möchten kroatischer sein, sind es aber nicht. Doch politisch sind Sie es da es ja potenziale Wähler sind für den HDZ... verstehst? :D

jack981  01.03.2018, 22:13

Was laberst du da ???¿

Die sehen die als Brüder, bei bosnischen Bosniern sieht das etwas anders aus, aufgrund der Geschichte.
Mensch ist Mensch.

Also vielleicht kommt meine Antwort erst spät, aber dennoch.

Ich persönlich finde das man das in Bosnien lebende Volk, das dem Katholizismus angehört nicht "Kroate/inn" nennen kann oder soll.

Katholische Bosnier, so wäre es eigentlich richtig, weil man bedenken muss das bevor die Islamisierung in Bosnien statt gefunden hat, es zu 89% Katholiken im Land gab :)

Ich verstehe jeden Kroaten den das nervt wenn man einen Bosnier sagen hört "Ich bin Kroate" NEIN BIST DU NICHT hahaha, bist du Deutscher nur weil du die deutsche Staatsbürgerschaft hast? NEIN also :')

Kroaten und katholische Bosnier kommen meiner Meinung und Erfahrung nach nicht so gut miteinander klar, zu viele Unterschiede und Unklarheiten herrschen dort..