Was halten ihr von "Um ein Schnurrhaar"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde den Anime echt toll und herzerwärmend. Für mich war Muge nie nervig sondern ein toller Charakter, sie hat sich ja nur so aufgespielt um Kento glücklicher zu machen, auch wenn das am Anfang nicht so ganz funktioniert hat. Sie versucht wie ein Manic Pixie Dream girl zu sein, nur hat sie auch ihre eigenen Probleme.

Die Romanze zwischen den Beiden, hätte zwar noch etwas vertiefter sein können, aber es war eben nur ein Film und da ist für sowas manchmal keine Zeit. Trotzdem haben sie auch Muges Freundin noch etwas Charakter und Backstory gegeben, was ich echt gut fand.

Die Animationen waren solide und der Stil sehr schön und passend. Auch due Musik hat gepasst, war aber eher nichts Besonderes, was einem im Gedächtnis bleibt.

Die Synchro war ziemlich schlecht, die Japanische war schon besser, könnte aber auch daran liegen, dass ich die zuerst gehört habe.

Insgesamt ein sehr schöner Film 8,5/10

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue Anime seit ich klein bin

Also der Anfang war irgendwie komisch und generell war der Film nur ganz Ok. Es war so lang gezogen und es kam einem irgendwie vor als hätte man ziemlich wenig über die Charaktere erfahren

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit Frühling 2019 Anime Suchti

Unabhängig von der Synchro war der Film einfach Grütze.

Die Charaktere waren äußerst nervtötend und haben keinerlei Entwicklung durchgemacht. Vom Ende will ich gar nicht sprechen. Das war mehr als enttäuschend.

Das OST war bescheiden und die Animationen nicht besonders.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß nicht alles, aber ich kann mit Google umgehen.

Muge ging mit am Anfang ziemlich auf die Nerven, gegen Ende besserte es sich.

Ich fand die japanische Version besser, das trifft bei mir aber auf fast alle Anime zu.

Synchronisation ist egal. Ich persönlich mochte den Film allgemein nicht.