Wie fandet ihr den Anime ,,Um ein Schnurrhaar"?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts überragendes, aber ganz Okay für Zwischendurch ^^

Ich hatte einen halbwegs guten Romance Titel erwartet, bekam aber einen unterdurchschnittlich schlechten Film.

Die Idee war nett aber die Charaktere haben es ruiniert. Sie lernen nicht aus ihren Fehlern und kommen den ganzen Film lang nicht voran.

Das OST war eher unauffällig obwohl es ein zwei schöne Tracks gab.

Der Zeichenstil schwankte zwischen "durchschnittlich" und wunderschön. Gewisse Regenszenen wirkten wie von CoMix WaveFilm produziert.

Doch spätestens ab der zweiten Hälfte des Films habe ich letztlich meine ganze Motivation verloren. Aus der anfänglich interessanten Idee wurde eine mit lahmen Klischees bestückte Romanze. Dazu kommen große Logikfehler seitens des Antagonisten und die schier unendliche Unfähigkeit der Protagonisten. Zu allen Schlüsselorten müssen sie an der Hand gezerrt werden da keiner auch nur einen Schritt aus eigenen Stücken schafft. Der Höhepunkt im Sinne des Endkampfes entpuppt sich als Stellvertreter Kampf durch die Hilfe von Freunden. Bloß sind es keine innerhalb des Films gewonnenen Freunde, sondern stattdessen wahllos fremde Personen die erst zum Schluss vorgestellt wurden.

Viele Handlungsstränge wirken nicht schlüssig und oft gibt es gar keine Motivation für Charaktere gewisse Handlungen zu vollführen.

Ich kam mit einer mittelmäßigen Erwartungshaltung und beendete diesen Film mit einer 3/10er Wertung

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß nicht alles, aber ich kann mit Google umgehen.

Naja war sehr leichte Kost würde ich mal sagen. Ich persönlich fand ihn ganz nett aber er war jetzt m.M.n. nicht sonderlich einfallsreich. Wenn man nen super entspannten Film schauen will der nicht actiongeladen daherkommt, gut aussieht und einen bisschen Unterhalten soll, dann ist man damit sicherlich gut aufgehoben.

Also ich fand den ganz ok keine Ahnung was alle haben ich mag eh kürzere Anime oder halt Filme ich schau schon sid mehreren jahren Anime und er hat mir eigentlich gefallen aber jeder hat ja seine eigene meinung las dich nicht beeinflussen

ItsJohnson  02.05.2022, 07:42

Ich finde ihn auch mega nice

Fand den Film OK. Am Anfang ging mir Muge aber ziemlich auf die Nerven.