Was halten die Deutschen von Österreich(-ern)?

18 Antworten

Ein wunderschönes Land mit freundlichen /gastfreundlichen Menschen. Nur dass so viele Österreicher FPÖ wählten, hat mich oft gestört. Aber jetzt haben wir ja auch die Rechtsextremen in den Parlamenten.

PalBeron
Fragesteller

Die FPÖ ist Coronaleugner, dementsprechend gehen derzeit die nicht Leugner weg, dafür die Leugner hin.

Österreicher sind ganz okay; ich versteh sie zwar nicht, wenn sie unter sich sind, aber das geht mir bei vielen deutschen Dialekten so.

PalBeron
Fragesteller

Wir verstehen uns teilweise selber nicht so leicht.

Komme seit Kindheit gut mit ihnen aus.

Muss oft denn Piefke einstecken

Anderseits habe ich dann meine Ausdrücke

Für mich ist Ö einfach noch ein deutsches Bundesland - und es gibt viele senkrechte Typen dort

MrBlack771  09.03.2022, 09:28

Senkrechte Typen?

PalBeron
Fragesteller
Für mich ist Ö einfach noch ein deutsches Bundesland

Sag das nicht, das kann sehr beleidigend aufgenommen werden, denn wir sind ein stolzer eigenständiger Staat. Außerdem sind Deutschland und Österreich in vielen Bereichen unterschiedlicher als man denkt.

Ich mag die nicht und die reden komisch

PalBeron
Fragesteller

Warum magst uns net? Hahahaha

pupsnase2  09.03.2022, 09:26
@PalBeron

Ihr redet komisch das essen schmeckt mir auch nicht so bei euch

PalBeron
Fragesteller
@pupsnase2

Welches Essen meinst du jetzt, Schnitzel, Kaffee, Mehlspeisen oder allgemein?

Schönes Urlaubsland und dort leben auch sehr nette Leute, allerdings auch das krasse Gegenteil, wie überall...

PalBeron
Fragesteller

Danke!