Was hättet ihr in dieser Situation getan als Opfer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas geht gar nicht. Das sollte mit der Klasse besprochen und richtig gestellt werden.

Angie237  29.11.2023, 01:17

Vielen Dank für den Stern 🌟.

Ich freue mich sehr darüber.

1.) Nichts machen und diese Demütigung über sich ergehen lassen.

2.) Mit Gewalt reagieren und, möglicherweise gefühlt etwas Ehre behalten, aber dafür schulisch Ärger bekommen.

Ich hätte ihm wohl eine gegeben als Schüler...

Erfahrungsgemäß hätte ich früher nichts dagegen gemacht. Nicht heldenhaft, aber ich war selbst Mobbing-Opfer und das nicht ohne Grund. Niemals hätte ich mich getraut.

Heutzutage würde ich direkt darauf eingehen, ich bin jetzt komplett anders als zu meiner Schulzeit. Wenn ich das lese, bin ich einfach froh nicht mehr zur Schule zu müssen ^^ Berufsschule war wieder gut, da gab's kein Mobbing mehr - zumindest bei uns nicht