Was soll ich meiner stellvertretenden Klassenlehrerin sagen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spenden sind keine Spenden wenn sie erzwungen werden.

Ergo: Eure Lehrerin hat euch zur Zahlung an unbekannte Kinder mit unbekannten Zuständen getrieben. Mal abgesehen davon...

Wieso denkt jeder das in Afrika alle Kinder hungern? Das ist ein gigantischer Kontinent mit vielen Völkern und Kulturen.

Woran denken wir bei "Afrika"? Karges Brachland, dürre Wüstenfelder und alle Zeiten ein paar Schwarze die in Graskleidung per Speer einen Elefanten jagen.

Quasi nur ein Haufen Armer die da rumlungern.

Afrika ist groß... Sehr groß.

Ich finde es eher schlimm das du trotz dem Thementag #Abitur dein Anliegen hier so schlecht formuliert rüber bringst.

Das du dich beim Thema Tafel und Kinder die darauf angewiesen sind, leicht dumm benimmst, zeigt nur deine mangelnde Reife, aber da du nix zu deinem Alter gesagt hast, messe ich dem auch nicht allzuviel Gewicht bei.

Du hast ihr nur sehr gut gezeigt warum sie dich nicht leiden kann.

Solche Kommentare stehen dir im Klassenzimmer nicht zu. Die kannst du im Privaten machen, wenn du willst.

Dein Kommentar ist ausserdem zynisch, weil du die Lehrerin als Abzockerin hinstellst, nach dem Motto: Der Staat kassiert unsere Steuern und du als Beamtin willst auch noch Geld von mir. Vielleicht kommst du ja aus einem Elternhaus, in dem man so denkt oder eben nicht denkt und plapperst diesen Unsinn einfach nach.

Es gibt ja Leute, die denken, Spenden sei nicht nötig, weil es ja ausreicht, Steuern zu zahlen. Nur vergessen diese Leute eben, dass 6% unserer Steuern direkt in die Rüstungsindustrie fliessen, ohne den einzelnen Steuerzahler zu fragen, ob er das will oder nicht.

Beim Spenden hingegen kann ich selber entscheiden, wen ich wie unterstützen möchte. Dass es im reichen Mitteleuropa Kinder gibt, die nicht genug zu essen haben, ist ja schon schändlich genug.

Also Steuern zahlen und Gutes tun sind nicht das gleiche Paar Schuhe.

Helenarii  08.01.2024, 14:40

" Beim Spenden hingegen kann ich selber entscheiden, wen ich wie unterstützen möchte."

Nur leider konnten sie das nicht. Es wurde ihnen auferlegt zu spenden und daher war es eine gewöhnliche Zahlung und keine Spende.

LacLeman  08.01.2024, 15:35
@Helenarii

Kindern unter die Arme zu greifen, die nicht genug zu essen haben, finde ich jetzt keine wahnsinnige Bürde. Da möchte ja man fast schon reflexartig spenden.

Anime659
Fragesteller

Nein, ich hab gesagt, dass sie keine Abzocker ist, dass wir nach dem Gesetz gehen und Steuern noch abziehen müssen. Das war halt nur pure Ironie. Sie hat auch keinen gezwungen aber sie war halt traurig als Leute nicht gespendet haben 1,oder 2 Euro sind ja wirklich nicht viel aber dass man diesen Humor nicht versteht. Alle haben gelacht und sogar mein Klassenlehrer hat sogar gesagt, dass es bisschen lustig war. Natürlich hab ich so die zwei Euro einfach hingelegt. Was soll daran bitte an Steuern abzuziehen sein das war einfach pure Ironie

LacLeman  08.01.2024, 15:38
@Anime659

Na ja, der Thomas Gottschalk hat's schön auf den Punkt gebracht: "Zuhause rede ich inzwischen anders als draussen." Der hat das gleiche Problem wie du.

Na unter Freunden ist das voll in Ordnung... Aber bei der Lehrerin... Ganz dünnens Eis...

Aber trotzdem ist es ja übertrieben dich anzuschreien, ist ja offensichtlich nicht ernst gemeint