Was hältst du von Klimakleber?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem Fall würde ich bei bei dem Termin anrufen und die Situation erklären.

Sollte mir das im Einsatz mit dem RTW passieren, gibt es zwei Möglichkeiten: wir sind auf dem Weg zum Einsatz. In dem Fall müssten wir die Leitstelle anrufen, damit ein anderer RTW zum Patienten geschickt wird. Parallel dazu würde ich noch versuchen, die Klimakleber davon zu überzeugen, dass sie sich möglichst rasch selber lösen. Es gibt immer wieder Situationen, wo der nächste RTW länger zum Einsatzort bräuchte, als die Klimakleber sich zu lösen. Wir sehen dann, welches Auto schneller ist.

Sollte ich schon einen Patient dabei haben, muss die Leitstelle genauso ein zweites Auto schicken, dass dann halt von der anderen Seite kommt und den Patient übernimmt. Parallel dazu würde ich wieder versuchen, die Klimakleber zum lösen überzeugen. Die Situation ist in dem Fall nämlich anders. Wenn wir mit Patient im RTW vor ihnen stehen und sie darüber aufklären, dass wir durch müssen, ist eine weitere Blockade eine Behinderung von Einsatzkräften. Das ist noch einmal ganz anders strafbar.

Wäre es mir mal passiert würde ich wohl die "110" und anschließend meinen Termin-Partner anrufen...

Hallo,

die habe vollkommen recht und machen auch was dafür.

Nur ist es viel zu spät, und die Art ist total idiotisch.

Aber wir waren auch mal jung,
und haben idiotische Fehler gemacht.

Jedenfalls die, die mitgemacht haben.

Fridays For Future Demos finde ich da sinnvoller.

Auf der Straße muss immer irgend jemand dringend wo hin.
Da interessieren die Verkehrsregeln wenig.
Da ist es sogar gut, wenn jemand auf der Strasse sitzt.
Nicht nur gut für Umwelt, sondern auch gut für das Hirn.
Dann kann man mal drüber nachdenken,
warum die anderen die Irren sein sollen,
wenn man es eigentlich selbst ist.

Hansi

Ich finde sie dann nervig, aber unsere Regierung muss halt auch ihre Klimaziele umsetzen. Man könnte also der Regierung die Schuld daran geben, dass man zu spät kommt.

irgendwo parken, einen kaffee trinken gehen und meinen ganz dringenden frisörtermin absagen...

ist aber rein hypothetisch, ich habe kein auto