Was hält Nintendo eigentlich davon ab mal eine VERNÜNFTIGE Leistungsstarke Konsole auf den Markt zu bringen?

7 Antworten

Weil Nintendo nicht in direkter Konkurrenz zu Microsoft und Sony stehen will/kann sondern für sich eine Nische entdeckt hat und diese erfolgreich besetzt.

Ich für meinen Teil hätte aber schon ein Problem damit sowas zu zahlen.

Und Nintendos Zielgruppe sind halt "Alle" und nicht nur Diejenigen, die 600 € + zahlen wollen. Für "richtig geile Grafik und hohe Leistung" gibt es Konkurrenzprodukte. Nintendo breitet sich aber auf einem anderen Markt aus.

Dass bei Pokemon geschlampt wurde, ist nichts Neues. Das liegt leider an der Marketingstrategie so schnell und so viel wie möglich usw. usw. Man kann Pokemon aber nicht als Paradebeispiel für die Konsole nehmen.

Guyicognit0
Fragesteller

es is ja kein MUSS aber 330€ für ne müll konsole zahlen und trotzdem 70€ für vollpreisgames .. GG ..

Fuchss09  19.11.2022, 19:38
@Guyicognit0

Du scheinst sehr voreingenommen 😅 Die Switch ist eine mitnehmbare Konsole, das heißt ihre Technik muss in einem viel kleineren Raum verbaut werden. Und dann ist sie doch leistungstechnisch ein riesen Sprung von 3DS auf Switch. Spiele wie Zelda Breath of the Wild und Mario Odyssey finde ich richtig gut gemacht und vor der Switch Jahren wäre sowas für zum mitnehmen noch nicht denkbar gewesen 😵 Spiele sind teuer, wenn auch eigentlich eher 50😬 Euro und nicht 70, in Sales auch oft 30-40 Euro 😛

Wenn einem Leistung so wichtig ist, ist man mit der XSX und der PS5 bereits gut genug am Markt bedient.

Nintendo versucht sich deshalb einer anderen Strategie und das funktioniert wirklich gut, was die Verkaufszahlen der Switch beweisen.

Das Geschäft läuft wunderbar und deshalb gibt es keinen Grund für Nintendo, daran etwas zu ändern.

Abgesehen davon, würde eine leistungsstärkere Konsole nicht dafür sorgen, dass Gamefreak den Entwicklern mehr Zeit zum optimieren der Spiele geben würde. Die Spiele würden im Vergleich zu anderen Spielen noch immer scheiße laufen und voller Bugs sein und die Leute würden sich wieder beschweren.

Die Switch hat nämlich deutlich mehr drauf, andere Spiele beweisen es ja. New Pokémon Snap bestes Beispiel.

Man bräuchte dementsprechend keine leistungsstärker Konsole für bessere Grafik. Einfach nur mehr Zeit zum optimieren. Aber solange die Spiele gekauft werden, ändert sich daran wohl nicht viel.

Ich bin mit der Switch zufrieden und spiele damit unterwegs sehr viel. So eine Konsole von der Du schreibst, kann man dann wiederum nicht mitnehmen. Für alles andere gibt es einen PC.