Keine Nintendo Konsole mehr?

6 Antworten

Warum bringt Nintendo keine Home Konsole mehr raus

Die Nintendo Switch verkauft sich verdammt gut. Nintendo hat daher keinen Grund, die Nintendo Switch einzustampfen und nach eigenen Aussagen, haben Sie es zum Glück auch nicht vor.

Stattdessen findet man nur diese alberne Switch Tablet

Wenn man wirklich nur einen Kasten haben will, den man an den Fernseher anschließt und es nur um Grafik und teraflops geht, ist man mit der PS5 und Xbox bereits gut bedient.

auf den doch nur 12 jährige Datteln

Ich selbst bin 20 Jahre alt und spiele sehr gerne und viel auf der Switch. Ich kenne auch genug Leute, die auf der Konsole spielen und älter sind als ich.

man kann das am TV anschließen, aber ich finde das einfach irgendwie kindisch

Mit der Hybrid-Konsole setzt Nintendo auf ein Konzept, was meiner Meinung nach mehr Abwechslung in den Konsolen-Markt bringt und das finde ich gut so.

Gibt genug Erwachsene, die auch auf ner Switch zocken. Schliesslich gibt es hier einige Exklusiv-Titel.

" Stattdessen findet man nur diese alberne Switch Tablet..."

Weil das ausser ihnen keiner macht und sich die Switch unter anderem eben auch wegen ihrer Mobilität so gut verkauft. Den Kampf der Konsolen am Fernseher hat Nintendo ohnehin schon lange an die Konkurrenz von Microsoft und Sony verloren. Es ist nicht leicht, sich am Konsolenmarkt überhaupt noch behaupten zu wollen. Im Gegenzug zur Xbox Series X und PS5 kannst du eben die Switch auch in den Zug, ins Bett oder auch auf die Toilette mitnehmen und das war eben auch ein Verkaufsargument. Sony würde wohl so schnell keine PSP bzw. PSVita mehr rausbringen, da sich diese für das Unternehmen nicht rentieren würde. Die Lücke hat man jetzt Nintendo überlassen.

Die nächste Nintendo-Konsole wird wohl wieder eine Switch sein, welche hoffentlich diesmal nur deutlich stärker sein wird als die aktuellste Switch-Version. So nen Flop wie die WiiU damals will man halt vermeiden.

Weil Nintendo weiß, das ihre mittelmäßige Hardware nicht mit Playstation oder Xbox mithalten kann

Könnte mir Vorstellen dass irgendwann ALLES nichts mehr physisch sein wird, nur noch Digital (online) statt findet, veröffentlicht wird.

Dies verhindert ein wenig "raubkopieren". Der Anspruch an die Games wird auch immer höher.

Die wenigsten hätten heute noch freude an C64 oder Amiga games.

Auch könnte ich mir vorstellen dass DVD/BD aussterben wird. So wie die gute alte Casette.

Deshalb wird vorerst so etwas nicht mehr herausgebracht.

Vielleicht verpackst du deine Meinung nicht in einer Frage sondern stellst deine Frage neutral und objektiv, dann hätte ich deutlich mehr Lust dir zu antworten.

Andersrum, was verstehst du denn unter "konsole-feeling" ? Wenn du das haben willst was die Xbox und die PS bieten, dann beschriebst du eigentlich nix als einen PC den du an den fernsehr anschließt, weil die Konsolen der Konkurrenz sind nix anderes, PCs fürs Wohnzimmer, nur in schlechter.

Nintendo war mit JEDER Konsole bis jetzt anders und jede Konsole hatte ein Feature was sie von der Konkurrenz unterschieden hat. Der GameCube war sehr portabel, die Wii hatte Motioncontrol, die Wii U (das auch und irgend so n seltsames Tablet das keiner wollte) und die Switch ist die wohl stärkste hybrid Konsole die es je gab. Dafür waren die Konsolen technisch der Konkurrenz immer hinterher (aber nicht grafisch).

Und auch wenn ich da eine andere Meinung habe wie du, ich finde die Switch ist die einzige Konsole die ich mir kaufen würde, denn sie ist anders als alle anderen nicht einfach nur ein Mini-Pc. Dass ich die Spiele wahlweise auch unterwegs spielen kann ist einfach ein super Feature.

Kurzum, könnte ich mir zwischen Xbox one x, ps5 und switch eine raussuchen, dann würde ich 10/10 die Switch nehmen. Alles was die anderen Konsolen können kann man PC auch, nur besser und dazu muss ich dort kein Geld für die Internetnutzung zahlen und habe dazu noch alle PC Vorteile.

Insofern, sobald sich Nintendo für die einfallslosigkeit der anderen entscheidet gehen sie so oder so unter, und das haben sie Gott sei Dank auch erkannt. Nintendo weiß dass sich niemand eine Switch kauft um dort Battlefield drauf zu spielen, und deswegen ist die Konsole auch nicht so gestaltet wie die Konkurrenz. Und das sollte auch bitte so bleiben, egal wie kindisch du das findest