Was haltet ihr von dieser Aussage?

5 Antworten

Halte davon wenig.

Du bist geboren wurden, weil du keine Wahl hattest - so wie wir alle. Lebe dein Leben so, dass du irgendwie glücklich sein kannst.

Man kann nie alles haben. Aber es zumindest versuchen. Deswegen arbeiten manche härter wie andere, oder anders gesagt: Ein Pferd springt immer nur so hoch, wie es muss. 🚧🐎... 🥲

Wie viel brauchst du denn, um glücklich zu sein?

Man kann alles tun und lassen. Man muss nur immer wissen, wofür man etwas tut (oder nicht tut). 🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einer dieser vielen dummen Sätze aus der abstrakten Gesellschaft der Gleichschrittdenker und Scheuklappenträger ! Die leben alle in ihrer Matrix und krallen sich an alte verzerrte Ansichten. Vor allem schauen die nie über den eigenen Tellerrand. Keiner muss was können oder leisten oder sich anpassen an ne seltsame Gesellschaft wo niemand für sich selbst denken und handeln kann... Es macht eh keinen unterschied ob jemand malocht oder nicht ! Man hält sich lieber an die Menschen die am Rand leben ;-), die sind freier, da ist auch keiner so prüde, bieder oder borniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

doof ausgedrückt, aber stimt doch

Ich bin geboren um in erster Linie FREI zu sein. In alles andere wird man auf die eine oder andere Art reingezwengt.

Es sind nichts anderes als Erwartungshaltungen unserer Gesellschaft.

Dann kommt irgendwann die Beeinflussung dazu.

Und schon bist du ein Teil des ganzen.

Die Gesellschaft leistet ja auch einen Beitrag zu 'einem'.

Die Bildung vom Kindergarten bis zur Universität ist in Deutschland für alle (fast, es gibt geringe Kosten) Kostenfrei (Ausnahme sind natürlich die Studiengebühren in manchen bundesländern).

Auch Nahrung und Energie wird subventioniert.

Ein soziales Sicherungssystem besteht, in das mehr als 90% der deutschen fallen können, wenn sie einmal schwierigkeiten haben.

Verteidigung und Sicherheit vor Gefahren wird ebenfalls mehr oder weniger gewährleistet.

All das ist nicht gott gegeben sondern nur durch den Beitrag aller mitglieder der deutschen 'volksgemeinschaft' (ist hoffentlich kein NS begriff, jedenfalls nicht so gemeint, da auch einwanderer deutsche werden können) erschaffen.

Durch Steuern und abgaben, durch Arbeitskraft, durch das einbringen der Bevölkerung in öffentliche Angelegenheiten.