Was hält euch am Leben, Warum ist es Wert zu leben?

11 Antworten

Der stählerne Wille meines Hirns, Das Herz schlagen und die Lungen atmen zu lassen!

Nach Deinem Leben kommt nix mehr und vor Deinem Leben warst Du auch nicht existent.

Also wirst Du danach noch nicht mal darüber nachdenken können wie schlecht dein aktuelles Leben war. Insofern versuche jeden Tag Dir Dein Leben lebenswert zu machen. Wenn Dir das nicht alleine gelingt hole Dir Hilfe und erst wenn das scheitert und selbst die Sonne Dir nicht mehr dein Gemüt erhellt, dann wirf sie weg, Deine Existenz.

Weil man nur das eine Leben hat uns selbst in schlechten Zeiten wäre der Tod nie eine Lösung, keiner weiß was danach passiert und gerade weil dies so ungewiss ist darf man sein Leben nicht einfach zu wegwerfen.

Es ist es Wert zu leben da es keinen Grund gibt es zu beenden, den Grund kann es nicht geben wenn man logisch an die Sache herangeht.

Es gibt so viele Dinge die ich noch sehen möchte, die ich noch erleben möchte und die ich noch verändern möchte und da bin ich bestimmt nicht der einzige, die Zukunft braucht uns die, die bescheid über die Machenschaften der Regierungen, Großkonzerne, u.s.w wissen und diesem System in der Zukunft ein Ende setzen müssen.

Selbst wenn heute der schlechteste Tag deines Lebens ist, die Zukunft ist noch ungeschrieben und solange sie das ist sollte man darauf warten was sie bringt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
pluviophile86  27.10.2018, 02:13

Was wenn du kurz vor der Insolvenz stehst, dein Partner dich verlassen hat, keine Familie für dich da ist und du schwanger bist?

verreisterNutzer  27.10.2018, 14:32
@pluviophile86

Das ist natürlich eine schwierige Situation, falls du in Deutschland lebst gibt es da viele Hilfe Angebote und selbst wenn du in ein Mutter Kind Heim gehst da hast du dann erstmal Zeit neue Pläne zu schmieden...

Mein Vater hat immer gesagt, Probleme sind nur verkleidete Lösungen.

nun kürzlich war es mein Partner - doch nun weiss ich die Antwort nicht.

ich dachte immer es ist wichtiger für jemand anderen da zu sein... doch wenn der Andere nun entscheidet nicht mehr zu wollen.

Klar sei für dich selber am Leben , so vielen Möglichkeiten. Aber hey- ne neue Ausbildung kriegst du nicht bezahlt, also lebst du immer am Existenzminimum. Aber das Leben ist so fu``ng wertvoll. Arbeite doch im Callcenter- immerhin lebst du *bauchtätschel*