Was hält am wärmsten?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Schafswolle 63%
Federn 25%
Baumwolle 13%

5 Antworten

Von einem Experten bestätigt
Schafswolle

Hallo, Un1kQ.

Zweifelsohne hält die Schafwolle am Wärmsten.

Es gibt aber mittlerweile schon pflegeleichte Produkte, die der Schafwolle gleich kommen, und die ebenfalls sehr wärmend sind.

Das hat den Vorteil, dass man diese Produkte in der Waschmaschine waschen kann.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Schafswolle

Bild zum Beitrag

Es gibt die verschiedensten Kissen,Decken,Westen oder Babyfusssäcke aus Schafwolle welche mit allerbesten Bewertungen aufwarten können.

Wir hatten bei unserer Tochter für den Winter so einen Fusssack,damit war sie immer wohlig warm eingepackt für Spaziergänge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Kleidung, Physik)
Baumwolle

Helluu!

Schafswolle hält am wärmsten von den genannten Materialien. Schafswolle hat viele kleine Lufttaschen, die die Wärme speichern und den Körper vor Kälte schützen können.

Baumwolle und Federn isolieren nicht so gut wie Schafswolle und können bei kaltem Wetter daher weniger warm halten.

VG ~ guv

Edit: Ich habe aus versehen für Baumwolle abgestimmt. Ich meine natürlich auch Schafswolle :)

Woher ich das weiß:Recherche
Federn

Aber natürlich abhängig von der Füllmenge.

Schafswolle hält am meisten warm und sorgt so für wohlige Wärme.

Egal ob als Decke, Matratzen Auflage über den Bettbezug, etc...