Was habt ihr von Videospielen gelernt?

11 Antworten

Minecraft:

Englisch, da die Meisten Minecraft in Englisch spielen.

Mathematik, wenn man gut Bauen möchte, sollte man wissen wie viele Blöcke man für bestimmte Bauwerke braucht.

Informatik, da ich durch das erstellen von Minecraft Servern viele Dinge im Laufe der Zeit gelernt hab, ist zwar nicht direkt im Spiel drin, aber es hat etwas damit zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Programmierer & Minecraft Support

Videospiele kann deine emotionale Intelligenz stärken.

Vorwiegend habe ich persönlich das bei Detroit become Human oder Heavy Rain erfahren.

Diese Art des "interaktiven Film" Gamings fand ich damals zudem sehr innovativ

  • Geduld
  • sinnvolles Nutzen von Suchmaschinen
  • Aufbau von Erzählsträngen, Quests, NPCs usw

Und dann natürlich das offensichtliche:

  • rote Fässer explodieren
  • Türen, die sich von anderen Türen/ihrer Umgebung unterscheiden lassen sich öffnen
  • Verletzungen heilen, wenn man kurz schläft/in einer Ecke wartet
  • in einen gut sortierten Rucksack passt auch noch der Raketenwerfer
  • jeder stirbt, wenn man ihm oft genug in den Fuß schießt
  • man kann mit einer Plattenrüstung nicht schwimmen - es sei denn, man packt sie in den Rucksack

Ehrlich gesagt Minecraft.

Ein wenig Englisch, da ich Minecraft auf Englisch spiele.

Und ich bin durch Minecraft (erstellen von Datapacks und Servern) mehr in die Informatik gerutscht.

Geduld.. sehr viel Geduld..

vor allem wenn es um sowas wie Resident Evil geht. Je mehr man spielt desto mehr kreativer wird man, irgendwie

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich gut damit aus