„Was habt ihr gerade an?”?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Mich nervt es schon ein wenig. 88%
Ich finde das bereits übergriffig. 13%
Ich finde es total normal. Was soll daran sein? 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt stark darauf an von wem und in welchem Zusammenhang die Frage gestellt wird.

Liege ich ich nur an einem mehr als durchschnittlichen Samstag Morgen und bekomme diese Frage von Fremden gestellt ist das schon übergriffig.

Wird mir die selbe Frage von einem hübschen Mädel gestellt die ich schon eine Weile kenne und die ich mag dann ist das vollkommen ok.

Mich nervt es schon ein wenig.

Es nervt mich nicht weil man das ja einfach ignorieren kann. Es ist ja noch keiner gezwungen zu antworten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt

Schau Dir das Profil eines Fragestellers an bevor Du auf solche Fragen eine Antwort gibst. Nimmt zwar etwas Zeit weg, aber so lernst Du auf der einen Seite die Community besser kennen und kannst die Intention die hinter der Frage steckt deuten. Mit entsprechender Erfahrung weiß man dann auch mit solchen Dingen umzugehen.

Viele Nutzer die spontan antworten geben dabei oft unbedacht Dinge von sich preis die man dann hinterher am liebsten löschen lassen möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Usermod - Seit über 14 Jahren GF Mitglied

ReneAlgaw3
Fragesteller

Es ist ja eher im gutefrage-Chat.

Raoul Zanzara, UserMod Light  21.10.2023, 10:16
@ReneAlgaw3

Was Du hier im Bereich privater Nachrichten mit anderen Nutzern über Dich preisgibst liegt allein in Deinem Verantwortungsbereich.

Aber da gilt genau dasselbe was ich schon eingangs erwähnt habe. Schau Dir den Nutzer genau an. Man kann mit geschickter Fragetechnik einiges aus seinem Gegenüber an Informationen herausholen.

Wenn Du Dich bedrängt fühlst, dann melde solche Dinge dem Support.

Mich nervt es schon ein wenig.

Wahrscheinlich irgendein Perversling der solche Fragen stellt.