Was habt ihr gegen Blonde?

Weitere Frage, die haben blaue Augen. Wie kommen Christen, Juden und Muslime dazu zu behaupten die seien Böse? Das nennte ich Nazar. Ihr lasst deswegen diese Menschen sehr leiden. Ihr Schikaniert sie bis zum geht nicht mehr. Das ist ein Orientalischer Glaube. Wir kommt ihr dazu eine ganze Menschengruppe so zu verachten, obwohl die gar nichts tun. Das sind ganz normale leibe nette Menschen. Aber weil ihr so denkt, Schikaniert ihr sie, dann werden sie natürlich Böse. Weil ein Noramler Mensch sich ja zur Wehr setzt, dann sagt ihr die seinen Böse. Ihr finde euch nicht Normal. Warum färbt ihr überhaupt so die Haare heller? wenn ihr Europäische Volkgruppen verachtet.

7 Antworten

Ich bin blond (+ hab blaue Augen).

Ich wurde früher in der Grundschule deswegen geärgert, zwar nicht soo schlimm, aber es wurden halt immer so Blondinen Witze erzählt und gesagt, dass Blonde dumm sind. Ratet mal, wer aufs Gymnasium gekommen ist... 😂👍

Aber mir wurde nie unterstellt, dass ich böse sei und ich hab' auch noch nie von so was gehört. ☹️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vertrau Bruda

Ich bin schon fast mein ganzes Leben blond und nie schikaniert worden.

Früher kam mal ein 'Blondinen -Witz'...

Da steht man drüber und lacht mit. Hat mich nie geärgert...

Ich hab auch bisher nicht erlebt das blonde Menschen schikaniert werden.

Lg

Auf der Welt kann jedes Merkmal ein Ausschlusskriterium sein und jeder kann wegen irgendwelcher Kleinigkeiten gemobbt werden. Allerdings ist hier das Merkmal egal, Hauptsache man hat einen Grund zum mobben und ausgrenzen gefunden.

Warum wird das gemacht? Wegen Komplexen, damit man sich selbst wertvoller fühlt etc. was wiederum daher rührt, dass man selbst irgendwann mal für ein bestimmtes Merkmal beleidigt wurde und zu wenig innere Stärke besitzt.

dummie56
Fragesteller

Das ist eine gute Antwort. Aber genau deswegen sollte man eben dies nicht anderen auch antun. Das wird zu einem Riesenkarussel das sich immer schneller dreht und eine Gesellschaft formt, in der es nicht mehr "schön" und Wertvoll ist. Das geht ja immer weiter so. Keine Lebensqualität mehr, am Schluss nur noch Hass, Ausgrenzung, Diskriminierung. Das geht so schnell. Ich will den Hass wo der Nahe Osten lebt, auf diesem Kontinent nicht leben müssen. Wir müssen als Gesellschaft was dafür tun.

Serera99  18.04.2024, 08:49
@dummie56

Das ist richtig. Und was da am besten hilft ist Aufklärung und es den anderen Vorleben. Hass bekämpft man mit bedingungsloser Liebe und diese ist kein Gefühl sondern eine Tat und kann erlernt werden.

Und was vielen gar nicht bewusst ist. Sie können als einzelner Mensch sehr wohl sehr viel bewirken. Und es ist sehr erfüllend positives zu bewirken. Das geht auch schon mit ein paar netten Worten.

Was glaubst du löst der Satz, "Guten Morgen Kollege, ich freue mich dich heute zu sehen." bei demjenigen auslöst. :) Auch wenn er dich nicht mag, er wird weniger aggressiv handeln.^^

Ich weiß ja nicht, in welchen Kreisen Du verkehrst, aber dort, wo ich gewöhnlich zu finden bin, wird niemand ob seiner Haarfarbe diskriminiert.

BTW: Meine Mutter war blond und ich bin rothaarig! Und weder ich noch meine Mutter sind jemals von irgendwelchen Schwachmaten deshalb dumm angegangen worden.

Wer ist IHR? Ich bin selber blond und wurde noch nie schikaniert 🤨 wenn du mal nen "typisch Blondine" Ausspruch meinst, ja nuuu 🙄 bring ich selber, wenn mir was blödes passiert sogar "bin eben blond".

Man kann auch wegen allem direkt weinen 🙄