Was habt Ihr für Erfahrungen mit esoterischen Dienstleistungen gemacht?

Ich suche hier NUR Antworten von Leuten die selber praktische Erfahrungen mit esoterischen Dienstleistern hatten!!

3 Antworten

Hallo,

vor ungefähr 20 Jahren hatte ich eine Phase, in der es mir ziemlich schlecht ging, psychisch wie körperlich. In der Zeit habe ich mal einen angeblichen "Schamanen aus dem brasilianischen Regenwald" konsultiert, dann einen "Farbtherapeuten" und noch ein oder zwei komische Vögel aus dem Esoterikmilieu, an die ich mir kaum mehr erinnere.

Keine der Konsultationen hat mir auch nur das Geringste an Erleichterung oder Heilung verschafft, sie haben nur meinen Geldbeutel erleichtert. Heute kann ich kaum nachvollziehen, dass ich darauf mal reingefallen bin. Diese Erfahrung hat mir aber gezeigt, das jeder Mensch auf solche Sachen oder auf Sekten reinfallen kann, der verzweifelt ist und die Orientierung verloren hat.

Was mir letztlich geholfen hat, war eine Operation in einer Spezialklinik und die Behandlung bei einem guten Psychiater, also die ganz normale Schulmedizin. Seitdem geht es mir wieder gut.

Die Leute, die mit Esoterik ihr Geld verdienen, haben die Fähigkeit, die Schwächen anderer Menschen zu erkennen und auszunutzen. Sie verstehen gut, was ein leidender Mensch braucht und hören will. Sie machen einem Hoffnung, aber nur gerade so viel, dass man immer weitere "Dienstleistungen" von ihnen kauft, um zu einer Heilung oder einer "Erleuchtungsstufe" zu gelangen.

Misslingt die Heilung, wird dem Hilfesuchenden die Schuld gegeben, denn er hat sich innerlich nicht genug auf die esoterischen Konzepte eingelassen. Das ist ein mieses Geschäft, in dem nur der "esoterische Therapeut" gewinnen kann, finanziell wie mental. Es geht um Manipulation und das Ausnutzen von Schwächen, Notsituationen und Krankheit anderer Menschen zum eigenen Vorteil.

Ich kann nur jedem Menschen raten, der irgendwie auf die Esoterikschiene gerät, die Beziehung zu "normalen" (im Sinne von nicht esoterischen) Menschen nicht abzubrechen, um den Kontakt zur Vernunft nicht ganz zu verlieren.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rotfuchs716
Fragesteller

Ich finde da sind zuviel Verallgemeinerungen in dem obigen Text. Es sind ja nicht alle Kunden der esoterischen DienstleisterInnnen anschliessend unzufrieden und viele dann dankbar!

Rotfuchs716
Fragesteller

Könnte es nicht sein, dass du dich tatsächlich nicht genug auf die esoterischen Konzepte eingelassen hattest? Das scheint mir hier nahe zu liegen. Im übrigen ist aus der Sicht von Psychologen auch immer der Patient selber verantwortlich (insofern gleich schuldig) für alles was ihm passiert!

Teils teils mal gut mal schlecht aber am Ende ist zum Glück alles gut geworden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rotfuchs716
Fragesteller

magst du uns mal erzählen welche Dienste du in welchem Zusammenhang in Anspruch genommen hattest?

TanjaRuss  23.03.2022, 17:13
@Rotfuchs716

Ja gerne,

Vom kartenlegen bis handauflegen habe ich schon vieles ausprobiert.

Selbst eine partnerrückführung habe ich machen lassen.

Auf der Kirmes mit Handlesen. Totaler Müll. 20€ für Zeitvergeudung.

Rotfuchs716
Fragesteller

Welche Fehldeutung gab es denn?

Rotfuchs716
Fragesteller
@FabianPavian

in den meisten Fällen stimmt die Beschreibung der Vergangenheit. Richtige Zukunftsdeutung zeichnet wirkliche Kompetenz aus.