Was habt ihr für einen Schulabschluss gemacht.?

3 Antworten

Ich bin in der Oberstufe (also nach meiner MIttleren Reife) jeden Tag über 1h vor Schulbeginn in einen Bus eingestiegen, damit ich nicht mit recht hoher Wahrscheinlichkeit zu spät in der Schule bin. Und das für eine Strecke von 20km, die mit dem Auto inkl. Gratis-Parkplatzsuche max. halb solange dauert. Z. T. musste ich danach noch quer durch die Stadt laufen. Ein Jahr hatten wir Sport montags in den ersten 2 Schulstunden. Die Esspause war 15min lang, es führ kein ÖPNV und man musste 15min in die Schule laufen. Scheiß ÖPNV.

Insb. am ersten Schultag des Monats, wo die ganzen dummen Kinder ihre Monatskarte beim Busfahrer gekauft haben, war der Bus immer zu spät. Wg. Förderung konnte ich das garnicht, musste immer rechtzeitig zu einer Verkaufsstelle und hat immer geklappt, die die dummen Kinder...

Nachmittags hat das mit der Busverbindung oft auch nicht gepasst. Einerseits hat's nicht so wirklich zu meinen Schulzeiten gepasst und andererseits hatte ich Nachmittags öfters Sachen, wo galt: Wenn du fertig bist, darfst du gehen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich habe einen Hauptschulabschluss und mit der späteren Berufsausbildung dann die mittlere Reife gemacht. Ich kann aber nur jedem raten, sein Abi zu machen.

Auch wenn ich von dem ganzen Schulsystem nix halte, ist es einfach ein Türöffner.

Ich habe Abitur auf dem zweiten Bildungsweg gemacht.

Zuerst Realschulabschluss, Ausbildung und danach in der Abendschule das Abitur nachgemacht.

Elisa399
Fragesteller

WOW ich habe nur ein BOA & BBR gemacht würde gerne MSA noch machen

Vennesla  10.03.2024, 11:30
@Elisa399

Ich kann mit den Abkürzungen leider nichts anfangen, es ist 32 Jahre her das ich meinen Schulabschluss gemacht habe.

Elisa399
Fragesteller
@Vennesla

Ich habe einen Berufe Orientierten Abschluss gemacht und einen Berufsbildungsreifen Abschluss gemacht.!