Was habt ihr denn alle mit euren Pflichten?

5 Antworten

Die ganze Diskussion soll doch nur von den wirklichen Problemen ablenken.

Unser Bildungssystem liegt am Boden. Schaut man sich die PISA-Ergebnisse an, kann man Das was aus den Schulen kommt doch nicht mal als Zielscheiben gebrauchen. Es wäre hundertmal sinnvoller das Geld in die Bildung zu investieren.

Wir haben im Land nicht genug Ärzte um überall eine vernünftige Versorgung sicherzustellen. Aber jetzt jährlich auch noch hunderttausende Wehrtauglichkeitsuntersuchungen sind kein Problem.

Zivildienst ist das gleiche Problem. Menschen die keinen Bock haben zwangsweise auf die Schwächsten der Gesellschaft los zu lassen. Ich wage zu bezweifeln das dies eine gute Idee ist.

Und du hast recht. Die BW kann in ein paar Monaten nicht das richten was die Eltern in 18 Jahren vermasselt haben. Solche Leute kommen als Flachzange, ducken ein paar Monate ab und gehen auch als Flachzange wieder. Ich denke nachdem ich 2,5 Jahre Soldaten ausgebildet habe, weis ich wovon ich da rede.

Deswegen fragt man sich ist es noch lebenswert in Deutschland zu leben ….

Und wenn die Wehrpflicht endlich endet, wird 90 % wieder vergessen.

Und wenn eine Mobilmachung erfolgt, wirst du dich dennoch auch nach Jahren an viele Dinge aus der Wehrpflicht wieder erinnern, denn dann wird das durchaus notwendig für das eigene Überleben.

Woher willst du das Wissen haben, wenn du die Wehrpflicht gar nicht erst mitgemacht hast? Aus Comics?

Ganz ehrlich..... wenn es im Ernstfall dazu kommen sollte, dass ich mit Leuten zusammengeworfen werde, die keinen Wehrdienst geleistet haben.... ich wüsste, wer das Kanonenfutter wird.

Ixh bin klipp und klar gegen wehrpflicht aber diese wird eh nichr reaktiviert werden.

Das ist lediglich so ein politisches geplänkel dass man nicht ernst nehmen sollte

Ich halte zwar nichts von der Wehrpflicht, aber du solltest dich damit abfinden, dass du als Staatsbürger dein ganzes Leben lang Pflichten unterliegst.