Was habt ihr an weihnachten vor?

5 Antworten

Ich verbringe den Tag heute und morgen mit meinen Eltern, da mein Freund arbeiten muss. Den zweiten Weihnachtstag verbringen wir dann mit seinen Eltern und Geschwistern. Dabei machen wir jeweils das Übliche: Essen, Bescherung ect.

Daruber hinaus werde ich gleich erstmal schön baden gehen, frühstücken noch etwas lesen. Abends werde ich dann wohl mit der Katze auf dem Sofa entspannen und einen schönen Weihnachtsfilm schauen oder etwas zocken. Je nachdem, wonach mir ist - und so werde ich das wohl morgen auch handhaben.

aSrept
Fragesteller

cool viel spaß dir:)

Wir Frühstücken, verbringen Zeit miteinander, bekommen Besuch und es gibt die Bescherung. Eigentlich wie jedes Jahr😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
aSrept
Fragesteller

cool:)

Erstmal gehe ich gleich zur Arbeit. Nach der Arbeit gehe ich ins Gym (Krafttraining), zuhause angekommen mache ich dann soweit alles sauber, dann mache ich noch 10 Minuten intensives Cardiotraining, dann mache ich mich fertig, meine Mutter kommt von der Arbeit, wir essen zusammen Steak, es gibt Bescherung und dann wird zum Schluss entspannt.

Die anderen beiden Weihnachtstagen sind für mich wie ganz normale Tage. Nur, dass es dann deftigeres, leckeres Essen gibt. Die anderen zwei Tage werde ich viel mit Sport verbringen, was zocken und was zeichnen.

Vllt kommt mein Freund noch vorbei, das ist aber unklar, dass sein Zwillingsbruder wohl über die Weihnachtstage da ist, die sehen sich ja so selten (der Zwilling wohnt sehr weit weg). Wenn nicht, hab ich immerhin an Silvester was von ihm. :)

Ganz ehrlich, Weihnachten hat für mich persönlich keine besondere Relevanz mehr. Ich feiere das auch nicht mehr so wirklich. Es ist das Selbe wie jedes Jahr, nur, dass der Familienkreis merklich geschrumpft ist, da man sich auseinander lebt, Familienmitglieder wegstarben oder man aus anderen Gründen bestimmte Kontakte abbrechen musste.

Für mich wird Weihnachten erst wieder zu einem Erlebnis, wenn ich mit meinem Freund zusammenlebe und wir irgendwann ein Kind zusammen haben. Für Kinder ist es immer ganz groß und super toll, mega spannend und aufregend, da werde ich meine Freude dran haben, dem Würmchen jedes Jahr schöne Weihnachten zu bescheren. :D

aSrept
Fragesteller

hört sich cool an was du so vor hast:)Viel spaß!

Tatsächlich nichts, was auch nur annähernd mit Weihnachten zu tun hätte. Werden einfach ganz normale Tage, wie die davor auch.

Ich habe am 24.12. und 26.12. Dienst und bin somit am arbeiten

aSrept
Fragesteller

oh schade:(