Was habt ihr als Abischerz gemacht?

4 Antworten

Bei uns gab es mal den scherzt das an allen Türen egal ob Eingang, WC, Klassenraum etc stand das die Tür defekt ist und dann noch „gez. Hausmeister“ nur an einem Eingang zum Gebäude hing kein Zettel.

4 Hühner organisiert, mit 1,2,4 und 5 gekennzeichnet und im Lehrerzimmer untergebracht. Die Suche nach Huhn 3: unbezahlbar.

Die Schuleingänge mit Zement und Ziegelsteinen zugemauert - in der Nacht davor mit zuvor gestohlenen Schlüsseln vom Hausmeister.

Wir haben die Türen geöffnet und die Mauer genau im Türspalt hochgezogen.

Den Rektor mit Stretch-Limo abgeholt und mit dem Hubschrauber zur Schule fliegen lassen, in die er dann nicht hereinkam - genau wie kein anderer Schüler und Lehrer.

In die Schule kam bis 13 Uhr kein Mensch. Obwohl alle ab 8 Uhr dort waren.

Heute wäre sowas vermutlich eine Straftat. Anfang der 90er war sowas ein Scherz.

Aber da hat man sich auch in der Kneipe auch nicht das Rauchen verbieten lassen und war nicht so schwanzlos wie die 18jährigen heute.

Wir haben das Lehrerzimmer mit Ballons gefüllt.

Dadurch ging nichts zu Bruch, niemand wurde beschädigt... es war schlicht und ergreifend nur lustig.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule