Was haben Punks eigentlich für eine Lebenseinstellung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie möchten sich nicht dem System anpassen (haben aber scheinbar nichts dagegen Geld von arbeitenden Menschen anzunehmen) mit der Begründung ,,die Gesellschaft ist noch nicht bereit für sie". ...Daher auch meist ohne Job.

Dthfan00  06.05.2016, 22:59

Argh, wie viele Vorurteile willst du noch bringen

Also die meisten meiner kumpels die Punks sin haben nen ganz normalen Job gerade WEIL sie dem Staat nich auf der Tasche liegen wollen...soviel dazu

Erinnere mich gerne an den netten Slogan:
"Mach dich doch selbst kaputt, bevor es jemand anders tut!"

Mehr muss man wohl nicht sagen.

Das kann man nicht verallgemeinern... da gibt es ja sehr viele dumme Vorurteile von (entschuldige meine schroffe art) leicht unterbelichteten Menschen. Die meisten Punks wollen sich einfach nicht anpassen, nicht so sein, wie alle anderen. Die meisten sind auch antifaschisten und viele sehr rebellisch. *muhahahaha*, Antikapitalisten findet man auch häufig.. ach, is eigentlich alles dabei, was die allgemeinheit kritisiert, wenn du das jetzt richtig verstehst. Einige (inklusive mir) engagieren sich auch für Tierrechte o.ä. :D alsooo, nix da unhygienisch, arbeitslos, obdachlos oder whatever es da noch alles gibt! xd an besten kann man über Menschen urteilen, wenn man sie persönlich kennt. also Fingerchen weg von Vorurteilen!

Wir wollen uns niemand unterordnen, haben was gegen Rassismus, Nazis rechte Gewalt etc.

Die meisten von uns und die die ich kenne wollen eine Anarchie

P.s. Punk ist das zu tun was man will, sich niemandem anzupassen

;)

Cheers

Theonlyrealamon  28.09.2023, 20:52

Bin ebenfalls ein Mensch der selbstbestimmt leben will jedoch denke ich das Anarchie dafür nicht das Richtige ist ich meine Anarchie bedeutet keine gesetzte ergo ich kann einfach jeden abstechen der mir nicht passt oder mich schief anguckt im Prinzip würden wir uns selbst Zerstören.

Erfahrungsgemäß eine recht unhygienische.

So jedenfalls mein Eindruck, geformt durch viele Punker die ich vor Jahren kennenlernte.