Was haben Leute gegen Jk Rowling?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der aktuellen Zeit setzt man verstärkt darauf die LGBTQIA+ Bewegung zufrieden zustellen.

Rowling hatte aber in einem Interview geäußert das sie Transfrauen nicht als Frauen sehe.

Da sie selbst sehr Feministisch veranlagt ist und sie der Meinung ist zum Frau sein gehört mehr als nur das Geschlecht anzupassen. Da Frauen lange für ihre Rechte kämpfen mussten und nachwievor müssen.

Sie ist öffentlich Transphob und lehnt Transmenschen komplett ab, soweit dass sie klar transfeindliche Leute unterstützt und Transmenschen in manchern ihrer Bücher sehr negativ darstellt, soweit ich verstanden habe.

Und sie wird halt gehasst weil sie ihre Abscheu für Transmenschen halt sehr klar zeigt

Google das einfach, da steht alles sehr ausführlich drin. Jk Rowling Skandal und dann findest du alles.

JK soll Transphib sein. Daher wird sie von vielen nicht gemocht. Viele wollen keine Transphoben noch mehr Geld in den Rachen schieben. Deshalb war ja auch das Spiel so Kontrovers. Ich glaube sie war daran sehr beteiligt, soweit ich mich erinnere. Sie bekam also nicht nur Geld für die Nutzung des Harry Potter Universums, sondern auch für die Mitarbeit viel Geld. Bei der Serie siehts anders aus. Sie kriegt halt nur Geld, weil es ihre Bücher sind.

Ich persönlich trenne halt Künstler und Kunst. Das muss halt jeder für sich selbst wissen.

Sie gilt bei einigen Leuten als transphob, darum vermutlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe die HP-Bücher. (die Filme nicht!)