Was haben die verschiedenen Farben des Mondes bei BSD zutun?

1 Antwort

Das wird keine tatsächliche Bedeutung in der Story haben. Allein schon, weil der Anime sich sehr dicht am Manga hält und wenn das tatsächlich storyrelevant wäre, hätte der Text darauf hinweisen müssen (da der Manga ja schwarz/weiß ist). Und auch davon unabhängig wird einfach zu wenig Fokus darauf gelegt.

Was ich mir vorstellen könnte, ist dass die Farbgebung einfach ein Mittel ist, um eine bestimmte Wirkung zu erzielen. So ein roter Mond im Himmel wirkt halt etwas bedrohlich und wird (zumindest wenn ich mich richtig erinnere) gerne im Zusammenhang mit Port Mafia verwendet. Also würde ich darauf tippen, dass das einfach stilisiert ist, um Atmosphäre zu schaffen.

Emily1708
Fragesteller

Stimmt, daran habe ich noch garnichr gedacht! Das ist eine gute Theorie, vielen Dank. ^^ Den Manga werde ich mir demnächst auch mal zulegen.

RiaLee  07.04.2020, 13:13
@Emily1708

Mach das, kann ich nur empfehlen! Dabei scheiden sich ja die Geister, weil es einfach Geschmacksache ist, aber ich für meinen Teil mag auch den Zeichenstil vom Manga einfach lieber als den Anime-Stil. Das, was der Anime dem Manga aber klar voraus hat, sind die Backstory-Snippets aus den Novels (also Dark Era und Fifteen).