Was haben die Affensmileys für eine Bedeutung?

5 Antworten

Nichts hören

Nichts sehen

Nichts sagen

Und das kannst Du dann individuell anwenden.

Meine Interpretation darin:
🙈 (Augen zuhalten)= sich etwas schämen und vor etwas ein wenig schüchtern wirken/sich verstecken
🙉 (Ohren zu halten/hände ums Gesicht)=erstaunt oder überrascht sein/etwas lieber nicht hören wollen
🙊 (mund zu)= etwas sich für Geschriebenes schämen/ verblüfft sein/ leicht erschrocken

Der Affensmiley ist eine Versinnbildlichung des gesellschaftlichen und intellektuellen Verfalls von einer einst aufgeklärten, denkenden, wissenden und vernünftigen Gesellschaft (Kant)  in eine massenkonsumistische egalitaristische Spaßgesellschaft, dessen Denkhorzont so beschränkt ist wie der Bildschirm des neuesten aller neuen Smartphones.

welchen von den 3 meinst du die haben alle komplett verscheidene meinungen

stefan01236  15.09.2017, 20:53

eigentlich gehts um nichts hören nichts sehen nichts sagen. das ist normalerweise in der organisierten kriminalität der standart.

der augenzuhalte wird heutzutage eher als flirt/"ich hab was falsch gemacht"/einfach nur ein verspieltes lachen benutzt.

der mundzuhalte gilt als schweigen oder als ein hände vor dem mund verschlagen - OMG -

und ohrenzuhalte ist selbsterklären du willst eher etwas nicht hören oder des passt dir nicht so ganz

Lächerlich.

Die Affen Smilies benutzt man doch nicht zum Flirten, das benutze ich teilweise, damit meine Texte nicht so tot ernst rüber kommen. Komische welt, eifersucht wegen Smilies