Was habe ich hier falsch gemacht?

3 Antworten

Du hättest das Schaltzeichen für die Glühlampe aus der vorigen Aufgabe einfach nur im Schaltplan einzeichnen sollen. Stattdessen hast du es wie eine kleine Schneeflocke aussehend gezeichnet - vermutlich, weil du diesen Verbraucher vergessen hattest und auf die durchgezogene Linie gezeichnet hast. So ist es eben falsch.

Beispielsweise wird ein Widerstand, in dem man noch einen Leiter einzeichnet, zum Symbol für eine Schmelzsicherung. Dein Lehrer erwartet hier Sorgfalt.

Eine Zeichenungenauigkeit, das Kabel darf nicht durch das Lämpchen gezeichnet werden.

Mvg

Das Leuchtmittel ist unsauber gezeichnet. Außerdem ist die Linie durch das Bauteil hindurch gezogen - dies ergibt in einem Schaltplan einen Kurzschluss des Bauteils.
Wie eine Glühlampe gezeichnet wird, das ist doch direkt über der Fragestellung zu sehen.

Bild zum Beitrag

 - (Physik, Hilfestellung, Stromkreis)