Was habe ich dort im Wald gefunden?

4 Antworten

Das ist ein Wegstein, die es früher überall gab und die das waren, was heutzutage Wegweiser sind. Der müsste an einem alten Weg Richtung Lübeck stehen. Unten könnte noch etwas stehen wie z.B. eine Entfernungsangabe, was auf dem Foto aber nicht zu erkennen ist.

Von Experte myotis bestätigt

Grenzstein der Freien und Hansestadt Lübeck, wenn ich das letzte Wort richtig lese.

Der doppelköpfige Adler ist das Wappen von Lübeck.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/L%C3%BCbecker_Wappen

Rolf42  11.02.2022, 20:08

Sehe ich auch so.

Das Lübecker Stadtwappen mit dem Doppeladler spricht ebenfalls dafür.

Blumenacker  12.02.2022, 01:17
@Rheinflip

"Freie Hansestadt Lübeck", wie man tatsächlich entziffern kann, klingt albanisch eher nicht.

Dürfte ein Grenzstadt sein, aber frag mich nu nicht was das da drauf zu bedeuten hat 😅

Ein Grenzstein. Womöglich von einem Bundesland zum anderen oder so

myotis  12.02.2022, 14:29

Der ist viel älter als es Bundesländer gibt