Was gutes bleibt nach unserer Zivilisation übrig?

MartinusDerNerd  12.02.2024, 02:59

Deine Fragestellung ist unklar.

Bitte formuliere sie neu.

BigMaul
Fragesteller

Was ist nicht klar?

MartinusDerNerd  12.02.2024, 03:06

Ohne das "?" klingt diese Frage wie eine Aussage.

"(Etwas) gutes bleibt ... übrig."

BigMaul
Fragesteller

Ich will wissen, was nach unserer Zivilisation bleibt, was auch gut ist

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nix, und das ist gut so!

Es soll jetzt nicht deprimierend klingen. Ich liebe das Leben, aber wir haben auf der Erde nur Mist gemacht ;-)

BigMaul
Fragesteller

und wenn wir aussterben wäre dies ein Beweis dafür

Sollte unsere Zivilisation aussterben oder die Erde verlassen, wird sich diese Nische zwar irgendwie füllen, aber eine neue Zivilisation wird wahrscheinlich nicht entstehen, eher eine dominante Spezies, wie z.B. einst die Dinosaurier. Aber letztlich entscheiden Evolution und Zufälle darüber, ob das gut oder schlecht ist kann man vorher nicht beurteilen.

Wenn sich hier eine Alienrasse ansiedeln will, wird sie viel Eisen finden und muss kein Erz dafür schürfen, oder so...