Was glaubt Ihr was nach dem Tod kommmt?

Support

Hallo Unbknnt56,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeKlara, Support20 von gutefrage

12 Antworten

Es passt nicht zusammen, was Du hier schreibst.

1.) Ich will mich umbringen

2.) dankbar dafür, dass ich dieses Geschenk bekommen habe

Was ist der Grund, diese Dankbarkeit des Geschenkes ad absurdum führen zu wollen mit einem Suizid(gedanken)?

Aufgehoben ist nicht aufgeschoben!

Das bedeutet, dass der Selbstmord Dich nicht davor schützen wird, Deine Lernaufgaben, Lernprozesse, karmischen Verfehlungen nicht mehr erledigen zu müssen, denn diese wirst Du dann in einem der nächsten Leben in Angriff nehmen müssen. Zu dem Ganzen kommt noch das Karma minus des Selbstmordes hinzu, welches nun zusätzlich bereinigt und transformiert werden muss...

In die Hölle wirst Du zwar nicht kommen, da Du - wie bereits angedeutet - in ein neues Menschen-Leben inkarnieren wirst...

Gruß Fantho

Wenn du darauf wettest, dass das Leben nach dem Tod schlecht ist, kannst du nichts verlieren.

Wenn du davon ausgehst, dass es gut ist, kannst du dich sehr hart enttäuschen und deine Entscheidung bereuen

Töten ist Sünde.

Wenn du dich selbst tötest ist es so als ob du jemanden anderen tötest nur bist es du.

Lass den kram es ist beschrieben das man dann in die hölle kommt weil gott dir ein leben gegeben hat.

Islam und christentum sagt es auch.

5%, das ist aber schwach. Die Hölle existiert zu 100%. Und ich würde dir dringend abraten, Suizid zu begehen, denn deine Befürchtungen sind nicht falsch. Und die Strafe dafür wünsche ich dir nicht. Kein Selbstmord ist das wert:

Abu Huraira berichtete, dass der Gesandte Gottes sagte:

„Wer Selbstmord begeht, in dem er sich von einem Berg runter wirft, kommt in die Hölle. Und er wird sich dort auf alle Zeit weiterhin vom Berg werfen. Wer Selbstmord begeht, in dem er Gift zu sich nimmt, wird sich in der Hölle dauerhaft dieses Gift zu sich nehmend wiederfinden. Wer sich das Leben nimmt, in dem er sich selbst mit einem Metallstab den Bauch aufspießt, wird ebenso in der Hölle auf ewig, sich wieder und wieder den Bauch damit aufspießen.

[Quelle: Kutub-u Sitte Hadith Nr. 4935] (Das gilt stellvertretend für alle Methoden des Suizids.)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Es kommt die Hölle mein Freund...tue es nicht.....in Jesus Christus ist Leben, Licht, Hoffnung, Liebe und Vergebung. Lade Jesus in dein Leben ein...Er wird dir den Ausweg zeigen und dir ewiges Leben an seiner Seite schenken....Er liebt dich und will nur, dass du ein erfüllendes Leben hier auf Erden hast ...er hat ein Plan für dich noch, wenn du dich an Ihn wendest....ich lade dich ein, Mein Freund...komm zu Jesus ! Dein Herr, Dein Hirte, Dein Retter, Dein Vater.