Was glaubt ihr ist das Obst vom Friedhof genießbar?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab ich schon und lebe noch. wenn vom friedhof eine gefahr ausginge , dürfte ja auch kein haus daneben stehen, was ja manchmal der fall ist. beispiel,- stände neben dem friedhof ein schrebergarten, würdest du die ertäge des gartens essen? wahrscheinlich . es ist eine frage wo die eigenen piätaetsgrenze.

Ja, das würde ich durchaus tun. Im Obst oder den Blüten selbst befinden sich ja keine Leichenteile, sondern nur die Nährstoffe, die die Begrabenen an die Erde abgeben. Humus ist nichts anderes, als tote Pflanzen, Tiere und Menschen und deren Hinterlassenschaften. Und auf Humus wachsen alle unsere Nutzpflanzen.

Also man kann es essen. Und es schmeckt bestimmt auch gut. Es ist wie jedes andere. Wenn du jetzt ein ethisches Problem damit hast, lass es einfach.

Das muss doch wirklich nicht sein,

ich würde es nicht essen.

Ich kenne keinen Friedhof auf dem Obstbäume stehen,

ist das bei dir im Ort so?

FelixFoxx  29.04.2015, 10:25

Doch, in Dortmund gibt es z.B. Urnengräber auf einer Obstwiese des Friedhofes.

LiselotteHerz  29.04.2015, 10:29
@FelixFoxx

Ich kenne auch Friedhöfe, wo Obstbäume stehen. Warum auch nicht? Warum sollte man das nicht essen? Es stört ganz bestimmt nicht die Totenruhe, wenn man sich einen Apfel oder eine Birne pflückt.