Was glaubt ihr, ab wie viel Abonnenten kann man von Youtube leben?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

100k + 70%
50000+ 20%
10000+ 10%
weniger als 5000 0%
7000+ 0%
25000+ 0%
75000+ 0%

7 Antworten

Es hat nichts mit der Abonnent Anzahl zutuhen!

Woher ich das weiß:Hobby – Täglich über 5 Stunden Erfahrung.
MaXXi362298
Fragesteller

wow

NackterGerd  09.06.2022, 10:07
@MaXXi362298

Klar, bezahlt werden ja nicht die Follower sondern nur die Klicks auf die Werbung

TechPech1984  09.06.2022, 10:14
@NackterGerd

bezahlt werden die einblendungen , nicht die klicks auf die webrung . wir sind bei youtube , nicht bei anderen portalen .

LiveWxrds  09.06.2022, 10:17
@TechPech1984

Das stimmt nicht!

Jeder Kanal hat eine CPN die berechnet wie viel Geld du pro 1000 aufruf bekommst. Es bringt nicht das video alle 2 Sekunden neuzustarten dah es hier ebenfalls um die watchtime geht. Die Werbung vor jedem Video ist ein wichtiger Bestandteil.

NackterGerd  09.06.2022, 17:39
@TechPech1984

Und kein Kanal zahlt nach Follower- sondern nur danach wie oft die Werbung angeschaut wird

NackterGerd  09.06.2022, 17:47
@LiveWxrds

Genau, es geht nur darum wieviele die Werbung anschauen, und wir sie z.b. vorspult schaut sie nicht ganz an, ergibt weniger Geld. Ganz einfach

Die Anzahl der Abonnenten bestimmt nicht wie viel Geld man verdient.

Es gibt Kanäle die haben ~ 1.000 Abonnenten und verdienen ~ 100.000 €.

Es gibt auch Kanäle die haben ~ 100.000 Abonnenten, und verdienen ~ 1.000 €.

NackterGerd  09.06.2022, 10:11

Und es gibt Leute die stellen nur ein einziges witziges Video online, z.b. von Haustier oder Babi und erreichen viel mehr Klicks und Einnahmen als so Mancher mit vielen Abonenten

NackterGerd  09.06.2022, 17:33
@VictorVector

Abschlachten? Keine Ahnung welche Videos du schaust 😱☠️

Ist das nicht illegal

100k +

Mehr als 1 Million.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich nutze viele Social Media Seiten.

Das kommt ganz alleine auf die Klicks auf die Werbung und die Wertigkeit die das Keyword hat.

Werbung die nur angezeigt wird aber nicht geklickt wird ist kostenlos.

Und manche Keywords kosten nur Cents andere mehrere Euros, nur wenige sind richtig Teuer je Klick.

Da ich vermute dass du davon einen Brouchteil abbekommt was die Werbebtribenden bezahlen, wird es also auch bei deinen Einnahmen ähnlich sein

MaXXi362298
Fragesteller

Ich mache video die finanziell related sind, habe zurzeit 1500 abonnenten und bekomme ca. 65$ / Monat mit ca. 10-13 Videos im Monat

TechPech1984  09.06.2022, 10:11
Werbung die nur angezeigt wird aber nicht geklickt wird ist kostenlos.

das ist ja mal eine ganz falsche rechnung . werbeeinblendungen werden natürlich vergütet .

es geht um youtube , scheint das du das geschäftskonzept nicht verstanden hast .

100k +

du braucht Follower damit du davon leben kannst

NackterGerd  09.06.2022, 10:12

Nein nicht Follower, davon lebt man ja nicht.

Man braucht klickte auf die Werbung

TechPech1984  09.06.2022, 10:15
@NackterGerd

nicht bei youtube , du bist schon wieder wo anders . youtube vergütet pro video aufruf . also pro mindest angesehener werbung . youtube macht natürlich noch mehr wenn dann auch einer auf die werbung klickt.

NackterGerd  09.06.2022, 17:37
@TechPech1984

Ja aber auch nach angesehenen Werbung hat nichts damit zu tun wie viele Follower jemand hat.

Da bist du falsch

Ohne Follower kann man genauso oder gar mehr Umsatz machen als jemand mit vielen Followern