Was gibts denn in Kanada tolles, was ich mir mitbringen lassen sollte..?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das ist mal echt eine harte Nuss. Denn da Kanada ein Ersteweltland ist, haben die dort alles, was Deutsche auch haben, plus was man aus USA und China importieren kann. Nur kein Kölln-Schokomüsli seufz!!! Aus Kanada selbst stammt wenig, und sicherlich kaum etwas, das sich mitzubringen lohnt. Das, was Kanada interessant macht, lässt sich nicht mitbringen. Höchstens vielleicht ein Stein aus den Rocky Mountains.

Was bleibt also? Ein Kalender mit Kanada-Bildern aus der Region, Platzuntersetzer mit Motiven gibt es auch günstig, Canada-Sweatshirt oder Jacke. Es kommt halt immer darauf an, auf was Du so stehst. Ein Sammler wird sicherlich andere Dinge wollen als jemand, der einfach nur ein T-Shirt will, um damit bei Freunden aufzufallen. Ahorn-Sirup ist übrigens auch in Kanada recht teuer. Deswegen gibt es gepantschte Varianten, denen Zuckersirup beigemischt wird. Das heisst dann "Maple (flavoured) Syrup", wobei das Wort "flavoured" sehr unauffällig gedruckt ist. Der echte 100% Maple Syrup kostet das Dreifache.

Klamotten im Outlett sind spottbillig: Ich habe vor zwei Jahren im Outlett Niagra Falls für zwei Levis-Jeanshemden 30 CAN $ bezahlt, bei einem Kursus von 1 € = 1,65 CAN $. Allso weit unter 20 €. Der Kurs ist zwar nicht mehr so gut aber die Outlett-Preise sind nach wir vor niedrig.

Randberlinerin  05.07.2010, 12:10

Kenne dieses outlet.. kriegst da aber eher vor- oder vorvorvorjahres-Mode.

alterschwede14  06.07.2010, 07:35

Costco hatte neulich ein Angebot: Calvin Klein Jeans für $30! Man muss aber eine Costco-Karte haben - so ähnlich wie bei Metro in D. Aber da fast jeder eine hat, kann man mit Freunden dorthin gehen.

pancakes. Die sind so lecker. Es kommt auch auf die Region an, wo sie hinfährt. Aber sie findet bestimmt was.

Ahornsirup, einen Mountie-Hut, irgendwas mit Eishockey(würde ich mir mitbringen ;) )

Es gibt dort schöne handwerkliche Arbeiten der Indianer. Solche Indianer-Läden gibt es recht häufig in Kanada.