Was gibt es für Spiele für blinde?

5 Antworten

Nun, ich weiß dass dieser Eintrag schon älter ist, aber ich würde gerne etwas in eigener Sache berichten. Ich versuche seit 3 Jahren in die Gameentwicklung einzutauchen und habe gestern mein erstes Handy Game auf den Markt gebracht. Es befindet sich bei Google Play im Beta Status, was soviel heißt, dass jeder Diese App testen kann. Es ist eine Art Tetris, nur mit einem recht gruseligen Thema. Ich schreibe den Namen erst, wenn jemand nachfragt, damit es seriös bleibt.

Ich habe aber schon länger einen anderen Gedanken gehabt, und auf diesem Wege das Konzept erarbeitet, dass man ohne Augen, ein Labyrinth meistern kann. Heute ist es mir gelungen, nur über meinen Tast,- und Hörsinn, Dieses zu meistern. Ich habe nun den Meilenstein sogar gelegt, eine Fantasy Story mit einzubinden und das Labyrinth wird einen Level Generator mit quasi unbegrenzten Möglichkeiten besitzen. :)

Nun ist meine Frage, ob so ein Game überhaupt jemanden interessieren würde und als Nächstes, was denn punkto Werbung, Bezahlung usw. überhaupt fair sein kann. Weil ich denke mir, es wäre unseriös, Werbung zuschalten. Die Entwicklung von Spielen ist aber sehr aufwendig. Derzeit war der Gedanke, diese App bei Therapiezentren anzubieten. Dies wäre natürlich schade, weil dann die Masse nichts davon hat.

Ich wäre nun sehr über konstruktives Feedback dankbar. :)

lg

es tut mir leid das ich kein spiel für dich habe aber ich finde es super das du nicht gleich alles aufgibst und probierst weiter so schaue doch mal in anderen Foren nach vielleicht findest du dort was

Die meisten Spiele für IOS die  man auch als blinder spielen kann sind kostenpflichtig.

Diese Apps sind soweit ich weis aber gratis: Audio Archery, der Akinator,es gibt eine gratis Variante davon) oder auch sixthSense.

Ich kenne da leider nichts. Fast alle Spiele basieren auf virsuelle Geschehnisse.