Was gibt es für Songs mit Message?

(Am liebsten ein englischer Song.)

FrequenzWeiche  14.12.2021, 00:06

Welche "Art" von Message schwebt dir denn da so vor? Ich gehe davon aus, du meinst speziell eine Botschaft tiefgründiger, zum Nachdenken anregender Natur? But, Welche Thematik?

Alexa2006
Fragesteller

Am liebsten etwas was zu den Einschränkungen wegen Corona passen könnte?

5 Antworten

Kannst im Prinzip alles von Alligatoah nehmen (wobei der halt Deutsch ist).

Ansonsten empfehle ich meinen Lieblingsrapper Aesop Rock (z.B. None Shall Pass (gibt's auch Analysen auf YT zu), No rEgrets oder Holy Smokes), der mittlerweile neue Wörter erfinden muss, da er schon so viele verschiedene verwendet hat. Selbst Amis wissen nicht immer, was er sagt, denn er spricht nur in Metaphern.

Sonst liebe ich noch "The Best Of Times" von Sage Francis, der mich fast immer zum Heulen bringt.

Wenn es nicht Rap sein soll, kann ich dir einfach prinzipiell Pink Floyd empfehlen (besonders The Dark Side of the Moon), ist halt nicht aktuell lol.

Rage Against The Machine ist eine der wertvollsten linken Protestbands aller Zeiten, allerdings auch schon recht alt.

Versengold macht sehr schöne Irish Folk Songs, aber die sind deutsch, falls es dich so sehr stört.

Ich denk mal noch weiter nach.

Woher ich das weiß:Hobby
FrequenzWeiche  14.12.2021, 00:12

So sieht es aus.. Die thematiken welche Alligatoha speziell in sein Gewandt aus Sarkasmus und Ironie umhängt, sind Gesellschaftliche Aspekte und Politik.

Falls ich das richtig interpretiere, Kontra K. Da gibts Songs wie zB Sirenen, die eine starke Message ausstrahlen. Habe selbst ein Referat drüber gehalten.

Jeder einzelne Sing Text von Lady gaga zb

Erzählt ihre Erfahrungen und ihre bestimmung in dieser sehr abartigen Musik Branche..

Ariana Grande, Beyonce Katy perry so ziemlich jeder Musiker denan öfter hört erzählt dppel-züngig ubee die Dinge die uns im verborgenen bleiben