Was gibt es für kegel spiele und was kann man nach dem kegeln machen. (15.Geburtstag )?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

14 Personen sind schon sehr viele, da kommt man dann selber sehr selten an die Reihe. Aber es geht noch so gerade. Viele Kegelspiele findest du auf der Seite www.kegelspiele.info/kegelspiele.html .

Lustig sind dann besonders die Spiele wo ihr euch in zwei Mannschaften aufteilt. Ein Spiel nennt sich Fußball. Nimm 7 rote Karten aus einem Kartenspiel und 7 Schwarze. Dann lässt du jedem Gast eine Karte ziehen. So hast du dann zwei Mannschaften. Jede Mannschaft sitzt auf einer Seite des Tisches. Die rote Seite fängt an. Es wird solange geworfen bis alle Kegel umgefallen sind. Fällt bei einem Wurf kein Kegel, darf die anderer Mannschaft weiter kegeln, usw. Du kannst auch einen Preis/Pokal ausloben für den besten Kegler.

Die Kosten halten sich in Grenzen. Du musst die Bahn mieten und zahlst für die Getränke. Kuchen darf oft mitgebracht werden, aber vorher mit dem Wirt abklären. Oft kann man auch gut und günstig Essen, aber bei 14 Personen kommt auch da einiges zusammen. Du kannst ja den Wirt nach einem günstigen Angebot Fragen, z.B. 14 mal Pommes mit Schnitzel und Ketchup...

Euch viel Spaß und Gut Holz

sesa12
Fragesteller

Danke , das ist eine gute Idee , also das mit der Bahn ist kein Problem meine mum kennt da jemanden deswegen kriegen wir die günstig für 20€ ab 17 Uhr.  Dort gibt es keinen Wirt also weder Getränke noch Essen, das nehmen wir selber mit sonst wäre das zu teuer. Budget ist nämlich höchstens 35€

Also ich Kegel ja selber kegelspiele könnt ihr euch selber aussuchen wie z.b wenn ihr abräumt oder so...

Aber die nächste Frage ist ob deine Freunde überhaupt kegeln können wirklich sonst bringt das nichts...

Oder ihr könnt als spiel einfach nur 2-3 Mannschaften machen und dann spielt ihr gegeneinander...

Aber am Ende ist es eure Entscheidung

Danach könnte man noch Pizza essen gehen, das ist ein ziemlicher Klassiker! :)

sesa12
Fragesteller

Das ist aber nicht so günstig :/

PlatinaOPlomo  12.02.2017, 17:03
@sesa12

Naja so teuer ist es ja nun auch nicht. Du musst ja nicht jedem die Pizza ausgeben, das können sie ja selber übernehmen. Müsstest du halt nur im Vorhinein klar sagen, dass dann keiner überrascht ist.