was gibt es für gesangsarten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstens gibt es den "klassischen Gesang". Das ist meistens "Kopfstimme" und je nach Künstler mit einem "Fibrato" (Zittern/fibrieren der Stimme).

Im modernen Gesang gibt es das "Belten". Dies wird meistens von Frauen benützt, die die starken Stimmen haben. Das ist eine Mischstimme im oberen Bereich (ab f). Beispiele dafür sind Stimmen wie Mariah Carey, Whitney Houston, Lady Gaga.

Eine gute Mischstimme (zärtliche Kopfstimme bis kräftiges Belten) hat Sarah Conner im Song "from Sarah with love". Sie singt jede Strophe in einer anderen Stimmung.

Männer benützen meistens die "Bruststimme", da sie fast einen Oktav tiefer singen als Frauen. Wenn sie höher als ein f singen, dann "belten" sie ebenfalls (George Michael), oder singen "Falsett" (wie die Bee Gees) oder "Kopfstimme" (wie Prince im Song "Kiss")

Das ist eine kleine Auswahl von Techniken. Ich hoffe das hilft dir weiter! :o)

schlechten/es geht so/guten! < d.h. drei stück!

Pausentobi
Fragesteller

hah, der ist gut^^