was gibt es für gemeinsamkeiten von sieden/verdunsten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Brownschemolekular Bewegung. Moleküle bewegen sich. Wenn ich Energie zuführe (Wärme .z. B.) bewegen sie sich schneller. Verdunsten und Sieden sind unterschiedliche Formen der Zufuhr von Energie.

Die gemeinsamkeit ist, dass bei beiden Vorgänegen (Wasser-)Dampf entsteht.

bei sieden verschwindet das wasser in luft beim verdunsten entsteht ne wolke es regnet und immer wieder so also ist es besser gesagt eine quelle