Was gibt es für Christliche Jungen Namen?

6 Antworten

Die Bibel ist voll davon: Daraus kannst Du Dir einige Namen entnehmen...

Gruß Fantho

Noah, Elias, Aaron, Adam, Jakob, David, Benjamin, Joel, Jonas, Samuel, Lukas, Thomas, Stephan, Nathanel, Markus, Matthias, Michael, Klemens, Jonathan, Paulus, Ruben, Timon, Tobias, Zacharias, Raphael, Nathan Mose, Jeremia, Joachim, Immanuel, Daniel

Um manche aufzuzählen:

Johannes, Paulus, Christoph, Filip, Nikolas, Aleksandar (Alexander), Kyrill, Georg(ius), Pius, Ignatius, Josip (Josef, Giuseppe), Markus, Thomas, Michael, Antonius, Jakob, etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gläubiger Katholik.
  • Adam
  • Daniel
  • Gabriel
  • Markus
  • Noah
  • Lukas
  • Matthias
  • Abel
  • Andreas
  • Immanuel
  • Bartholomäus
  • Elias
  • Aaron
  • Benjamin
  • Isaak
  • Jakob
  • Jonas
  • Michael
  • Felix
  • Josua
  • Christian
  • Samuel

Peterwefer  14.10.2023, 21:27

Meiner ist auch einer: Peter; dann David, Joseph, Johannes (Johan, Jens und Hans sind Variationen zu Johannes). Moses ist hier weniger gebräuchlich, aber in Deiner liste stehen ja durchaus auch weniger gebräuchliche Namen: Benjamin und Isaak werden in GB häufiger verwendet als hier. Dort gibt es auch den einen und anderen Mose.

xxXScarfaceXxx  14.10.2023, 21:33
@Peterwefer

Ich habe nie behauptet, meine Liste sei vollständig, da gibt es sicherlich mehr.Und die Frage galt einfach christlichen Namen, ob sie gebräuchlich sind oder nicht, spielt nicht wirklich eine Rolle bei der Beantwortung.

Jesus, Jeschua, Joschua, Josef, Markus, Johannes, Lukas, Matthäus, Jonas, Thomas, Paulus, Georg, Jakob, Thomas....

Einfach mal die Bibel aufschlagen.