Was gibt es für Berufe ,wo man Menschen das Leben rettet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es viele verschiedene... Zu erst musst du dir dir Frage stellen welche Art von Menschen liegen mir am meistem am Herzen und mit welchen möchte ich über mehrere Jahre arbeiten. Wenn du einfach nur kranken Menschen helfen möchtest arbeite für eine hilfsorganistation für Afrika oder Brasilien. Wenn du Kinder bevorzugst arbeite für eine kinderhilfsorganisation in armen länder oder im Kinderkrankenhaus oder so. Alten Menschen kannst du gut im Altersheim helfen. Die kannst du zwar nicht vor dem sterben bewaren aber auch das leben retten indem du mit ihnen eine wunderschöne zeit verbringst :)

Im großen und ganzen sind es eigentlich die Ärzte und die Wissenschaftler, die erforschen wie man Krankeheiten etc heilen kann.

Bergrettung, Küstenwache, Entwicklungshelfer, Notarzt

Polizei, Feuerwehr, Rettung, Arzt, Chirurg, ....