Was gibt es dieses Jahr bei euch zu Weihnachten zu essen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns gibt es an Weihnachten immer das zu essen, was es auch an den Nichtfeiertagen gibt, eigentlich immer mit Knoblauch.

Zum Beispiel:

  • Hähnchengeschnetzeltes mit Reis
  • Champignonpfanne
  • Lasagne
  • Käse-Nudel-Pfanne
  • usw. usw.
Lottl07
Fragesteller

Knoblauch ist doch sooooo lecker.

Nichts, was es nicht auch an anderen Tagen gibt. Werd mir evtl eine Büchse Erbsen aufmachen und zeitig schlafen gehen.

Warum soll ich mir ein schönes Essen machen, wenn ich mich daran auch noch erinnern muss, dass ich keine Famile habe, keine Partnerin und alle Freunde bei Ihren Familien sind.

Weihnachten fühlt sich für mich immer so an, wie ich mir Einsamkeit im Altenheim vorstelle, wo man jeden Moment nurnoch sterben will. Nur im Gegensatz dazu, dass ich mich mental noch wie 30 fühle.

Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich mich damit befasse
neinSaga  17.12.2023, 23:16

Willkommen

Lottl07
Fragesteller

Das tut mir Leid das du so Einsam an Weihnachten bist, hast du keine Nachbarn mit denen du dich gut verstehst? Vielleicht könntest du sie dann später zu einem gläschen Sekt einladen und so ins Gespräch kommen.

Heilig Abend gibt es traditionell ungebrühte Zitronenbratwurst mit Stampfkartoffeln und Sauerkraut. Am 1. Feiertag gibt es eine Fette Ganz mit Klößen und Rotkohl und am 2. Feiertag muss ich arbeiten und da gibt es Resteessen, was übrigens bei uns auch eine gewisse Tradition hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu Weihnachten gibt es bei mir Älplermagronen mit vielen Zwiebeln und zum Dessert Weihnachtsplätzchen, von meiner Mutter selbstgebacken.

Lg 🍎

Bei uns gibt es Bratwürste. Bei meiner Oma.

Lottl07
Fragesteller

Guten Appetit.