Was gibt es alles von Hetalia?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Es gibt insgesamt sechs Staffeln die sich in vier Serien unterteilen. Dazu gibt es noch die sechs Mangabänder von "Axis Powers", von dem der Anime u.a. seine Folgen adaptiert hat. Seit 2014 gibt es einen neuen Manga names "World Stars", dessen ersten Band auch bereits auf Deutsch veröffentlicht wurde. Zudem gibt es noch den Online Manga, den du ohne Probleme auf Englisch übersetzt bei Hetarchive. net finden kannst. Ausserdem gibt des auch noch mehrere offizielle Games und sogar ein Musical, das im Moment aber noch in Japan läuft :) Es gibt also eine ganze Menge von Hetalia Stuff! Falls du jetzt nach allem Möglichen gefragt hast. Zuerst der Anime:

- Axis Powers (52 Folgen)

- World Series (52 Folgen + Fantasia Episoden, wenn ich mich nicht Irre... finde meine DVDs nicht.)

- Beautiful World (20 Folgen + 5 Extrafolgen)

- World Twinkle (15 Folgen + 3 Extrafolgen + Halloween Special) Finden kannst du den Anime bei Kissanime, die Specialepisodes findet man recht schnell bei Tumblr :)

- Paint it! White (Film, der nach Axis Powers spielt.)

- Singin' in the World - Das Musical (adaptiert einige Dinge der ersten Staffeln und zeigt auch das Ende des Zweiten Weltkrieges. DVDs kommen im Sommer)

- Unzählige Charakter-CDs und Drama CDs (findest du größtenteils bei Youtube. U.a. hat fast jeder Charakter seine eigenen Lieder, dann gibt es noch die Schäfchen zählen-CDs und noch viel mehr.)

- Online-Manga (hat 6 Kapitel und eine ganze Menge Extrakapitel. Finden kannst du alle bei Hetarchive. net. Da gibt es auch Übersetzungen zu den CDs und viel mehr. Zudem gibt es auch fast jährlich kleine Halloween und Weihnachtskapitel. Die findet man bei den "Events")

- den überarbeiteten Manga, der bei Tokyopop erschienen ist. Bei Hetavols. tumblr. com findest du englische Scans :)

- World Stars Manga, der ebenfalls bei Tokyopop erscheint. Im März kommt der zweite Band, im Februar erscheint der dritte in Japan. In Englisch übersetzt gibt es den bei Hetascanlations .tumblr .com

- Einige Spiele, falls man sie so nennen möchte. (Es gibt da einmal Gakuen Hetalia, was ein PSP/DS- Datingsim ist, ein Preußen zentriertes Aufräum-Spiel und seit kurzem auch die Hetalian Horror Show, was eine Hetalia Version zu Himaruya's aktuellem Visual Novel ist. Richtige Spiele gibt es kaum, aber die Fanbase hat einige richtig gute kreiert wie HetaOni und RomaHeta.)

- Unzählbar viele Guide Books, unter anderen Reiseführer und kleine Geschichtsguides. (leider nur in Japan erschienen.)

Es gibt wirklich unfassbar viel Zeug über diesen ulkigen und schrägen Manga. Und dank der Fanbase gibt es auch fast alles vorstellbare :D Am besten kämpfst du dich einfach ein wenig durch das Wikia und Tumblr. Dort gibts immer schnell Neuigkeiten zu sehen und die obengenannten Seiten versuchen auch, so schnell wie Möglich die neuen Chapter zu übersetzen. Viel Spaß :D

F4bulous
Fragesteller

omg vielen, vielen Dank ^^